also wenn sie hier anfangen sich umzureifen geht es dann recht schnell mit komplett drinnen ausreifen und ich will am Mittwoch die heute geernteten einkochen, auf die 3-4 Tage wird hier nichts schrumpelig, die bleiben alle schön knackig bis dahinEs regnete bei uns den ganzen Tag. Ich habe auf die Schnelle nur vier Spitzpaprika dreimal gelb, einmal rot) und eine Blockpaprika (braun) geerntet, die ich für die Gemüsepfanne benötigt habe. Es hängt alles voll. Aber ich denke mir, am Strauch halten sie sich besser, als abgeerntet.
Ja, das bezog sich überhaupt nicht auf Dich. Es ist meine persönliche Situation. Ich komme eben nicht dazu meine in den nächsten Tagen zu verarbeiten. Daher mache ich nur ab, was ich an dem Tag essen will. Optimal ist das auch nicht. Aber ich hoffe, die halten sich am Strauch eben länger.also wenn sie hier anfangen sich umzureifen geht es dann recht schnell mit komplett drinnen ausreifen und ich will am Mittwoch die heute geernteten einkochen, auf die 3-4 Tage wird hier nichts schrumpelig, die bleiben alle schön knackig bis dahin
hab mich auch nicht wirklich angesprochen gefühlt, wollte dir nur Mut machen welche zu ernten die noch nicht ganz reif sind, aber so wie sich das jetzt liest sind deine reif und du hast nur keine Zeit dafürJa, das bezog sich überhaupt nicht auf Dich. Es ist meine persönliche Situation. Ich komme eben nicht dazu meine in den nächsten Tagen zu verarbeiten. Daher mache ich nur ab, was ich an dem Tag essen will. Optimal ist das auch nicht. Aber ich hoffe, die halten sich am Strauch eben länger.
Genau, ich könnte mehrere Kistchen reif abnehmen.hab mich auch nicht wirklich angesprochen gefühlt, wollte dir nur Mut machen welche zu ernten die noch nicht ganz reif sind, aber so wie sich das jetzt liest sind deine reif und du hast nur keine Zeit dafür
Genau, ich könnte mehrere Kistchen reif abnehmen.
Aber ich mag sie nicht gerne eingekocht.
Eingefroren mag ich sie auch nicht.so unterschiedlich sind die Geschmäcker, seit ich sie neutral einkoche, mag ich sie nicht mehr einfrieren
Eingefroren mag ich sie auch nicht.
Ich kann’s ja mal probieren mit dem Einkochen. Aber bisher kam ich nicht dazu. Eine große Menge Basilikum wartet auch noch. Und ich habe erstmal anderes verarbeitet. Ich bin eh angeschlagen und wollte lieber draußen sein und rumkrunscheln als drinnen: