Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

• AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Also ich nehm das jetzt mal als Kompliment...

Natürlich alles handgemalt...
    freue mich sehr über so viel positives feedback

LG
    Schokoblume

Wusst ich´s doch!
    smilie_op_002.gif

AW: Was habt Ihr für selbst gebaute "Kunstwerke" in den Gärten?

Endlich habe ich meinen Speckstein fertig. Steht nun als Wächter im Vorgarten.

23.10.09 002.webp

LG Tilia

Letzten Winter habe ich auch "Kunstwerke" gebaut - die haben aber nur ein paar Tage gehalten. Es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht. Alle Wasserflächen waren gefroren, Teich, Graben, Regentonnen...

eisschale.webp

scheibenskulptur.webp

eisdame.webp

paperweights.webp

sonnenscheibe.webp

Ich wünsche mir weiterhin ganz viele Fotos und Ideen von euch!

LG
    moorprinzessin

Moorprinzessin, man sieht, dass Du eine Kuenstlerin bist ! :D
    Bitte mehr , Kia ora :cool:

Wunderbare Kunstwerke!

Tilia, deine Skulptur ist super gelungen! Hoffentlich hast du auch einen Mundschutz benützt beim Bearbeiten des Specksteins. Der Staub soll sehr krebserregend sein!

Moorprinzessin, deine Eiskunstwerke sind wunderschön! Wie kommt man nur auf eine solche Idee?
    Wi hast du die Kugeln zustande gebracht?
    Hoffentlich gibts davon mehr in diesem Winter! :):cool:

Hallo Susi,

danke fürs Lob.

Die Specksteine werden heute untersucht und mein Lieferant garantiert "Astbestfreiheit". Also will ichs mal glauben :rolleyes:

LG Tilia

Hallo Susi,

danke fürs Lob.

Die Specksteine werden heute untersucht und mein Lieferant garantiert "Astbestfreiheit". Also will ichs mal glauben :rolleyes:

LG Tilia

Nicht nur Asbestnadeln sind krebserregend.

Bei der Bearbeitung des Specksteins staubt es doch mächtig. Bei dir nicht?

Eine Staubmaske dabei vor die Nase und den Mund zu binden ist bestimmt nicht der schlechteste Vorschlag.

Bei mir liegen auch noch zwei unbearbeitete Specksteine im Vorgarten. Aus eben dem staubigen Grund.

Letzten Winter habe ich auch "Kunstwerke" gebaut - die haben aber nur ein paar Tage gehalten. Es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht. Alle Wasserflächen waren gefroren, Teich, Graben, Regentonnen...

Anhang anzeigen 65549

Anhang anzeigen 65550

Anhang anzeigen 65546

Anhang anzeigen 65547

Anhang anzeigen 65548

Ich wünsche mir weiterhin ganz viele Fotos und Ideen von euch!

LG
    moorprinzessin

Mein Kompliment, das gefällt mir super gut.
    Wunderschöne Kunstwerke die du uns da zeigstl

Lg Luise

Hallo!

Vielen Dank für euer Lob!

@ Lieschen und Susi: Die Eisplatten habe ich "geklebt", indem ich ständig kaltes Wasser darüber gegossen habe.
    Die Kugeln sind entstanden, indem ich Luftballons mit Wasser gefüllt habe.

LG

moorprinzessin

Suuper, Prinzessin aus dem Moore.
    Also sind die Kugeln komplett aus Eis, innen nicht hohl, ja genau, das geht ja leicht und sieht phänomenal aus.

Ich kenne das mit zwei unterschiedlich großen Schalen, den Zwischenraum mit Wasser füllern und ab in den Eisschrank. Und schon hat man eine Eisschale für eine Bowle.

Das letzte Bild find ich sagenhaft!!!!

Beste Grüße
    Doro

Grandios, moorprinzessin!

Wenns heuer wieder so lange so kalt wird wie letztes Jahr, werd ich das auch mal nachmachen mit den Kugeln!
    Da bleibt das Kunstwerk ja lange erhalten! SUPER!
    smilie_gr_179.gif

@moorprinzessin
    Genial, deine Eiskunstwerke!

Hier ein paar meiner "Kunstwerke" ich arbeite gerne mit Naturmaterialien.

Bild 1: Weidenkugeln, Ø ca. 1m
    Bild 2: ist ja eingentlich auch sowas wie "Kunst im Garten" - mein Wiesenherz Ende Oktober nach dem ersten Frost
    Bild 3 und 5: Der Weidenpavillon im alten Mietsgarten. Den neuen "Pavillon" in unserem neuen Garten haben wir etwas anders gestaltet, er braucht auch noch Zeit zum richtig einzuwachsen. Dieser hier ist 7 Jahre alt.
    Bild 4: meine selbstgeschweisste Katze mit Buckel die den Gemüsegarten bewacht ;-)

Bild 1: Blumentopf aus Holz mit Wasserablauf seitlich (mein Mann hats gemacht)
    Bild 2 und 5: Wildbienen- und Insektenhotel aus einem alten hohlen Baumstamm.
    Bild 3 und 4 : Steinmosaik, dass wir zusammen mit unseren Kindern an einem Nachmittag gemacht haben. Unsere Herzsteinsammlung wurde gleich mitvermörtelt ;-)

Hallo Hagebutte,

das Insektenhotel finde ich richtig gut gemacht. Tolle Idee einen alten Stamm so zu nutzen. Das Mosaik habt Ihr schön hingekommen und der Herzstein gefällt mir, aber die Mieze gefällt mir dabei besonders gut.
    Den Blumentopf/ständer finde ich klasse, da man die Zeichnung und den Hohlraum gut erkennen kann.
    Habe noch eine Idee, falls Ihr den Stumpf bzw. Ansatz vom Wurzelstock noch habt. Habe ich nämlich einmal auf einem Künstlermarkt gesehen. Da wurde wohl der oberere Ansatz von den Wurzeln zu einer Kugel gefräst? Da waren dann auch viele Holräume zu erkennen und sah gigantisch aus.

LG Karin

Ooooh was sind hier wieder für wunderschöne Dinge kreiert worden. Das erfreut zutiefst mein 'Künstlerherz'.

Eisskulpturen (wow, wie ästhetisch), Naturmaterialien- Kunst,...... schwärm....

@Buttchen, 'Steinherzen' sammle ich auch und 'Steinkugeln', oder .....
    (an was erinnern diese 2 Steinchen)Anhang anzeigen 66192

Liebe Grüße an alle, besonders an die Künstler
    Isar

• Zurück
    Oben Unten