Gelöst Was habe ich denn da schönes? - Radermachera/Zimmeresche

Hallo,
ich habe heute eine Pflanze im Bonsai- Format geschenkt bekommen und würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt, damit ich mich auch richtig um sie kümmern kann. Weiß das jemand? Vielen Dank schon mal.
IMG_20190519_193000.jpg

• Das ist eine Kaffeepflanze. Verkauft werden sie meist mit mehreren Stängeln damit es „besser“ und buschiger aussieht...
    Solltest Du sie dauerhaft kultivieren wollen, sollte jeder Stängel einen eigenen Topf und gute Erde bekommen.

• Gibt es denn Kaffeebäume mit gefiederten Blättern? Meine Kaffeebäume sehen ganz anders aus. Oder gibt es mehrere Sorten?

• Also dann muss ich Einspruch erheben. Das ist in diesem Fall keine Coffea arabica. Auch bei Tante Gockel finde ich keine gefiederten Kaffeebäume. Leider kann ich keine alternaive Lösung anbieten, weil ich es auch nicht weiss.

Gugel mal nach Radermachera sinica oder Stereospermum sinicum. Vielleicht passt das besser.

• Ich wärme diesen Kaffee mal mit einer Frage auf ;-) :

Mein Schatz hat aus ihrer alten Wohnung eine kleine Kaffepflanze mitgebracht, die sich nach ca. 5 Jahren verzweigt, also neue Seitentriebe entwickelt.

Nun habe ich vom Discounter wieder so eine PFlanze gekauft und würde die Seitentriebe gerne baldestmöglich haben.

Sollte ich die Pflanze beschneiden, damit sie Seitentriebe bekommt?