Was hab ich mir da in den Garten geholt?

Hallo!
Hab von Freunden unterschiedlichste Stauden bekommen, weiß aber leider nicht bei allen, was es ist. Ich stell mal ein paar Fotos hier rein und warte mal was ihr so meint! Danke schon mal für's helfen....:confused:
1)
was bin ich 004.webp
2)
was bin ich 009.webp
3)
was bin ich 015.webp
4)
was bin ich 003.webp
hmmm und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, was ich da für Bäume hab. Gemeine Esche ist schon im Rennen;)
was bin ich 022.webp
was bin ich 017.webp
Sooo Bilderrätsel ab!:rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 ist eine Japananemone
    2 könnten u.U. Bartnelken sein

@ Tina 1 ich weiss zwar auch nicht was 1 ist, aber ein tränendes Herz sicher nicht

• Ne, Liebstöckel scheidet aus! Waren definitv keine Kräuter dabei.........
    aber meine mich zu erinnern, das es hieß, das "Ding" blüht gelb und wird ca 2-2,5 m hoch?!:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Liebstöckel blüht gelblich und wird auch so hoch :)
    Das kannst du ja sofort riechen wenn Du ein Blatt zwischen den Fingern zerreibst, dann muß es wohl was anderes sein.
    Vom Blatt her hätte ich fast drauf wetten können!

• Bild 3 das habe ich auch imm Garten ist glaub ich wie mir gesagt wurde eine Art von Mädchenauge, aber bestimmt weiß das hier jemand noch genauer;)
    LG Nicki

Gibt es bei Liebstöckl verschiedene Sorten? Meines sieht definitiv anders aus!!! Könnte es eine Art Storchenschnabel sein?
    Das 3. hatte ich auch schon, blüht gelb, weiß aber gerade den Namen nicht. Coreopsis?
    Bei 4. tippe ich auf Herbstanemone. Ist das das Gleiche wie Japananemone?

• Ich denke schon Pepino, das ist das Zeuch, das mir mir furchtbar wuchert, bei Dir auch gelle?

• Wenn du die Herbstanemone meinst, grauslich, ja!

ja Pepino, die mein ich, grauslich aber schee...
    ich kann mich einfach nicht davon trennen:grins:

Tinalinchen, musst halt ein bisserl aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr ausbreitet, dann gehts schon. Ich mag sie trotzdem gern, weil sie so schöne Blüten hat

• Zurück
    Oben Unten