Was geht denn hier ab??

• Ich habe hier vorwiegend Tiegerschnegel und die füttere ich mit Bananenschalen. Da sollst du mal sehen, wenn ich abends eine Schale auf die Terrasse werfe, dann dauert es nicht lange, und ca.10 Fresser sind da.

Ich habe hier vorwiegend Tiegerschnegel und die füttere ich mit Bananenschalen. Da sollst du mal sehen, wenn ich abends eine Schale auf die Terrasse werfe, dann dauert es nicht lange, und ca.10 Fresser sind da.

Moorschnucke hat extra Futterplaetze fuer Schneckis.
    Die Nackis kriegen Gurke, dann werden sie eingesammelt und an einen "neutralen Ort" gebracht.
    Schnuckchen nimmt sie auf dem Weg zum Dienst mit auf einen entlegenes Brachland.
    Schnegels bekommen Tomate oder Salat, diiiie duerfen natuerlich im Garten bleiben ;)
    Ich hab das mal versucht, aber MEINE Schnegel kennen diese (Fr)Essgewohnheiten nicht :grins:
    Aber das mit den Bananenschalen koennte ich ja mal ausprobieren, gute Idee.
    Hab ja immer Bananen im Haus.
    Aehm, hoffentlich merken das die Nackis dann nicht :rolleyes:

• Bananenschalen sind voller Gift, das ist die schlimmste gespritzte Frucht seit einigen Jahren, wurde dringend vor gewarnt die auch nicht mehr aus der Schale zu essen ohne sich vorher die Hände zu waschen!!!
    Nimm lieber was anderes....

• Bananenschalen sind voller Gift, das ist die schlimmste gespritzte Frucht seit einigen Jahren, wurde dringend vor gewarnt die auch nicht mehr aus der Schale zu essen ohne sich vorher die Hände zu waschen!!!
    Nimm lieber was anderes....

Aehm, versteh ich nu nich ganz, Stupsi.
    Also ich nehm die Banane in die Hand und oeffne sie Streifen fuer Streifen.
    Den Inhalt futter ich, oder verwende sie fuer Muesli )oder meinen Bananenquark)
    Was ich nu nich kapier, warum VORHER die Haende waschen ????
    Oder hab ich was verkehrt verstanden ...

Wenn du die Banane in die eine Hand nimmst :D (ich lach mich gerade weg weil ich an wie benutzt man ein Kondom denken muss ....sorry) und die mit der freien abpellst , dann hasst du ja die Schale angefasst, so und wenn du nun die Banane aus der Schale nimmst und irgendwie weiter verarbeiten möchtest sollst du dir erst die Hände waschen bevor du die Frucht mit beiden Händen anfasst.

Ich hab den Bericht vor nem halben Jahr gesehen, die haben früher rote und gelbe Bananen auf den Plantagen angebaut und als sie merkten das die roten (da leicht herb) sich nicht gut verkaufen lassen wurden nur noch gelbe angebaut.
    Leider haben sie nicht bedacht das die roten Schädlinge abhalten und müssen nun seit dem Unmengen an Gift zum spritzen einsetzten, das ist so schlimm das die Arbeiter da sogar dran sterben.
    Also die Schalen sind wirklich hochgiftig haben sie festgestellt!

• Wenn du die Banane in die eine Hand nimmst :D (ich lach mich gerade weg weil ich an wie benutzt man ein Kondom denken muss ....sorry) und die mit der freien abpellst , dann hasst du ja die Schale angefasst, so und wenn du nun die Banane aus der Schale nimmst und irgendwie weiter verarbeiten möchtest sollst du dir erst die Hände waschen bevor du die Frucht mit beiden Händen anfasst.

Ich hab den Bericht vor nem halben Jahr gesehen, die haben früher rote und gelbe Bananen auf den Plantagen angebaut und als sie merkten das die roten (da leicht herb) sich nicht gut verkaufen lassen wurden nur noch gelbe angebaut.
    Leider haben sie nicht bedacht das die roten Schädlinge abhalten und müssen nun seit dem Unmengen an Gift zum spritzen einsetzten, das ist so schlimm das die Arbeiter da sogar dran sterben.
    Also die Schalen sind wirklich hochgiftig haben sie festgestellt!

Dat war ne Erklaerung fuer Doofe, hab's kapiert :grins:
    Wahrscheinlich hab ich das nich gleich gerafft, weil ich die abgeschaelte Banane gleich in mein Toepfchen purzeln lasse, komm also mit dem Inneren gar nicht in Beruehrung.
    Aber mal eine Frage zu rotschaligen Bananen, hab ich letztens bei mir im Supermarkt gesehen.
    Schmecken die anders, oder sind sie nur anders behandelt ?
    Hm, ueberleg grad, sind die vielleicht interessanter fuer Diabetiker ?

Ich sag es euch nur, müsst ihr selber wissen....denke nur auch an eure Gesundheit und andere Tiere die daran vielleicht rumschlabbern, vielleicht ist ein Stückchen der Frucht ja genau so lecker also ohne Schale.

Die roten haben wohl weniger Zucker also sollen nicht so süß bis herber sein, musst du mal ausprobieren.

Vielleicht denken die ja wieder um und bauen doch wieder rote an?
    Die gelben hatten glaube ich auch mit anderen Krankheiten zu kämpfen, Pilz oder so was, die gabs doch vor ein paar Wochen nur noch für teures Geld wenn überhaupt.

• Hä? Wann waren Bananen denn bitte so teuer? Ich kauf die immer für einen Euro pro Kilo. Vor drei Wochen haben sie sogar nur 88 Cent das Kilo gekostet. Das ist doch nicht teuer, oder? :confused:

• Zurück
    Oben Unten