Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hätte nochmal eine Frage was kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???
Grund für meine Frage ist folgender da ich nur eine kleines Beet zu verfügung habe das ich bepflanzen kann. Das habe ich schon neulich wieder bepflanzt.
Im Haus hätte ich noch jede menge platz an Fensterbänken was könnte ich dort noch pflanzen?

Über einige Tipps würde ich sehr freuen.

Mit aller freundlichsten Grüßen

adrenalinfreak

• AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

hallo,
    du könntest radischen säen oder kresse,
    mehr fällt mir grad nicht ein!!:D

AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

Grundsätzlich lässt sich schon so einiges ganzjährig kultivieren. Allerdings fragt sich wie experimentierfreudig du bist, denn ne Erfolgsgarantie hast du wohl nur auf Kresse. Die Fensterbank ist kein Gemüse-Garten. Deshalb gillt es hier einiges zu bedenken und zu berücksichtigen. Und selbst wenn du das getan hast, gibt es noch keine 100%ige Garantie auf Erfolg. Wiegesagt die Fensterbank ist kein Gemüse-Garten. Klappt es aber, dann fallen mir gerade folgende Gemüse-Arten ein die auf der Fensterbank kultiviert werden können:
    • Tomaten
    • Paprika
    • Andenbeeren
    • Birnenmelone (Pepino's)
    • Gurken
    • Radieschen
    • Möhren
    • Kohlrabi
    • Bohnen
    • diverse Kräuter
    Bei einigen Gemüse-Arten ist auf besondere Sorten zu achten.

Grüßle, Michi

• AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

Also ich hab als Kind mal Salatgurken in den Blumenkasten von Mami gepflanzt. Ist ihr auch gar nicht aufgefallen unter der Blütenpracht der Blumen.. bis sie irgendwann die Gurke entdeckte :D .. da war sie schon so gross um gleich als Salat verarbeitet zu werden.

lg

evoi

• Zurück
    Oben Unten