Was blüht genau heute bei euch?

Mahlzeit, ich habe gerade mein Verwachsenblättrige Becherpflanze fotographiert.
Sie ist mittlerweile 1,75 m hoch und wird Ende der Woche bestimmt aufgeblüht sein. Da zeige ich noch mal ein Foto.
Wer im Garten im Sonnen- bis Halbschattigen Bereich genügend Platz hat sollte sie unbedingt pflanzen.
Sehr dekorativ im Freien und ich nutze sie zukünftig gerade zum Erntefest in der Kirche in einer Bodenvase.
Ich habe sie im vergangenen Jahr geschenkt bekommen .Dort hatte sie eine Höhe von 2.50m. In diesem Jahr ist sie nur einstielig gewachsen. Aber das bleibt nicht so. Bei meiner Freundin hat sie die Pflanze als Hecke/Sichtschutz zum Nachbarn wachsen lassen.
Mit der großen Hitze in diesem Jahr hatte sie keinerlei Probleme. Gegossen wurde sie nicht,sie erhiehlt nur Wasser wenn es regnete.

Anhänge

• verwachsenblätterige Becherpflanze.webp
    verwachsenblätterige Becherpflanze.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Verwachs.blättrige Becherpflanze.webp
    Verwachs.blättrige Becherpflanze.webp
    417,9 KB · Aufrufe: 24
  • Knuffel, ich mache ein Foto wenn sie aufgeblüht sind.
    Ich hoffe ,sie wächst nicht noch auf 2,50 Meter,da brauche ich dann eine Bockleiter für das Foto :)

• Na ja, ganz so einfach war es dann doch nicht. Wie gesagt, die Fotos sind in der Galerie des Handy. Von da mussten sie auf den PC verlegt werden. Das Mobiltelefon und ich, das sind zwei verschiedene Welten. Ich brauche einen "gescheiten" PC mit einer entsprechend grossen Tastatur.
    Aber da sind sie. Einmal der Tuff unter der Catalpa, und dann jener bei der Schaukel beim Gästehaus.
    Amaryllis bei der Schaukel.webp
    Amaryllis bei Catalpa.webp

• Mahlzeit Knuffel, hier nun die1.aufgeblühte Becherpflanze. Es werden noch jede Menge aufblühen. Da freue ich mich schon drauf. :)
    Den Bienenbesuch auf der aufgeblühten Blüte konnte ich leider nicht fotografiern.
    Die war schneller beim Abflug als ich mit dem Handy:

Anhänge

• Verwachs.blättrige Becherpflanze (2).webp
      Verwachs.blättrige Becherpflanze (2).webp
      292,2 KB · Aufrufe: 15
  • Mich erstaunt es auch immer wieder. Im Frühjahr kommen die Blätter aus dem Boden. Die sterben dann ab. Und irgendwann im Spätsommer "stolpere" ich über die aus dem Boden spriessenden Stängel. Das geht in einem Riesentempo vor sich. Im Moment sieht man dieses Blühwunder in fast allen Gärten hier in der Gegend. Sogar zwischen den Mauerbrocken einer Hausruine entdeckte ich vier Blütenstängel. Niemand hat sie gegossen, sie trotzen der Trockenheit. Danke Mutter Natur!

Cosmee
    P1100977.webp

Hibiscus
    P1100978.webp

Staudensonnenblume
    P1100979.webp

Rosen
    P1100980.webp
    P1100983.webp

Veronika spicata
    P1100981.webp
    Staudensonneblume