Bei dir starten jetzt erst die Herbstanemonen? Das finde ich spannend, bei meinem Vater blühen sie bestimmt schon seit einem Monat.
Herbst-Anemone ist nicht gleich Herbst-Anemone. Meine begann auch erst vor ein paar Tagen. Ich lese, es gibt Anemone hupehensis und Anemone japonica, die vielleicht nur eine Unterart von hupehensis ist, und es gibt Hybriden .. .. und es kommt dann noch drauf an, ob sie sonnig stehen oder im Schatten .. ..Bei dir starten jetzt erst die Herbstanemonen? Das finde ich spannend, bei meinem Vater blühen sie bestimmt schon seit einem Monat.
Eine Sorte oder mehrere?Wir haben die japonica, sowohl schattig als auch sonnig, im oberen und im unteren Garten (und bei den Nachbarn) verteilt - sie blühen alle schon lange.
hübsch, offenbar vermehrungsfreudig und vielleicht die früheste Sorte .. ..Alles die gleiche Sorte
hübsch, offenbar vermehrungsfreudig und vielleicht die früheste Sorte .. ..
Entschuldige bitte, dass ich das nicht so stehen lassen kann. Eine kletternde Viola .. .. ???Viola odorata klettert am Gartenhaus hoch
Ja, natürlich du hast Recht.Entschuldige bitte, dass ich das nicht so stehen lassen kann. Eine kletternde Viola .. .. ???
Bei mir heißt die Pflanze Lathyrus odoratus