Was blüht genau heute bei euch?

Meine Güte, was für ein Prachtstück von Weihnachtskaktus hast du da! Aber kein Wasserabzug ... ? Scheint ihm ja enorm zu gefallen, hätte ich nicht gedacht.

Wusste nicht, dass man die komplett runterschneiden kann. Werd ich Weihnachten meiner Schwägerin erzählen, die hat nämlich 3 davon, die auch auf dem Weg sind, sehr schön zu werden.

• @Rosabelverde , Wasserabzug ging bei dem Gefäß nicht. Es gab keinen passenden Unterteller. Aber er wird hie und da grüüüündlich gewässert und dann wieder vergessen. Daumenprobe aber nicht vergessen. Ich lasse ihn, nein die Erde, dann wieder knochentrocken werden
    Das Zurückschneiden war auch bei mir eine Mutprobe. 'Treibe wieder aus, oder du wirst durch die Nachkömmlinge ersetzt '🤣🤣🤣

Wasserabzug ging bei dem Gefäß nicht. Es gab keinen passenden Unterteller.

Ich hätte drei. Aber wie passend die sind, ist Geschmackssache: denn die sind aus Ton! Nix Richtiges für einen weißen Pflanzkasten, außer der hat eh schon Löcher und braucht unbedingt was für Untendrunter.

Ich hätte mich an eine Pflanzung wie deine nicht getraut, aber der Erfolg gibt dir recht. Sehrsehr schön! Und ebenfalls schön, dass du deine Mutprobe so brillant bestanden hast. Werd ich mir merken. Ich bin eh ein Mensch, dem die Gartenschere immer sehr locker sitzt, aber da ich kein Zimmerpflanzenexperte bin, käme ich da nicht auf die Idee, meine geliebte Schere auch im Haus wüten zu lassen. :)

• Danke Rosa, aber da bräuchte ich ja Jemanden, der mir die Kakteen kopfüber hält, damit ich Löcher in den Boden bohren könnte. Insofern hab ich mich auch verkehrt ausgedrückt.
    Du wirst lachen, aber so 2m weg steht ein Tischchen, da liegt auf der untersten Platte immer eine Minischere für Blütchen rauszuschneiden und eine Damenfelco. Es gibt doch immer was zu zwicken und rauszuzwacken, auch an Zimmerpflanzen.

• ...Bitte noch ein Bild oder drei, wenn die anderen Knospen aufgehen, ja?
    Bitteschön

crassula_22.12.209jki6.png

• Traumschön!
    Danke lieber Gerd, dir auch ne schöne Weihnachtszeit. Wir hoffen alle auf bessere Zeiten. Ich persönlich habe permanent ein lachendes und ein weinendes Auge

• Bei mir blühen gerade (noch) drei Amaryllis in drei Farben, pink, rot, orange/koralle

20210112_190045.jpg

Leider lässt es sich per Foto nicht einfangen, aber in natura sieht es traumhaft exotisch aus.

• Zurück
    Oben Unten