Was blüht genau heute bei euch?

• Heute auf dem Pflanzenmarkt ... bei grauenhaftem Wetter (!) ... Buschwindröschen in lila (oder wie
    nennt man diese Farbe ... ?) Scharf stellen geht leider nicht, zu dunkelgrau verhangen und Dauerniesel,
    und das schafft meine kleine Reise-Kamera dann nicht.

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Camellia

camellia_15.04.184goth.jpg

Gruß,
    Pit

Das wäre ja eine schöne Farbkombination im Bonsai-Topf: Zu Füßen Deiner Kamelie die lila Buschwindröschen ...

Auch ganz schön diese Kombi, nicht bei mir, aber nebenan und vielleicht eine Anregung:

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiss und Blau - Gott mit dir, du Land der Bayern

kirsche_b_18.04.18k6pco.jpg

Dieses Jahr wird es gefühlte 10 to Süßkirschen geben

kirsche_a_18.04.18qcpt6.jpg

Amelanchier

amelanchier_a_18.04.1wkqcj.jpg

amelanchier_b_18.04.1edpwa.jpg

Gruß,
    Pit

• Dein Wort in Gottes Ohr.
    Die Bienen sind schon eifrig am Bestäuben, in den Bäumen und Sträuchern brummt es wie auf dem Nürburgring.:grins:

Gruß,
    Pit

• Hier sind ein paar weitere Nichtbonsais, aber von mir ist auch nichts anderes zu erwarten. :-P

Dass die Kuhschellen blühen, hab ich möglicherweise hier schon verkündet, aber so im satten Gegenlicht des Nachmittags fand ich sie heute nochmal besonders sympathisch:

2018khschll02.jpg

Und dann blüht dieser hier, der Hassbaum aller Allergiker (die mir ja auch leid tun), aber ich find's trotzdem einen tollen Baum: die Birke sah heute früh im Sonnenaufgangslicht aus wie partiell mit Gold bekleckert. Schade, dass mein Bild das nicht überzeugend wiedergibt. :rolleyes:

2018brk01.jpg

Die Kleinen haben schon auch was. :cool: Ich stehe aber mehr auf Große.;)
    (Man passt so schön drunter.)

Zierapfel.jpg Apfelblüte.jpg

Nicht klein wie ein hübscher Bonsai, aber auch nicht groß wie ein "richtiger" Baum: Ein Mandelbäumchen.

Mandelbäumchen.jpg

• Zurück
    Oben Unten