Was blüht genau heute bei euch?

Bilder von gestern, alle von meinem Balkon:

(Die Tomate ist eine White Currant.)

P1080169.jpg P1080164.jpg
P1080167.jpg P1080166.jpg
P1080163.jpg P1080162.jpg

• Pit, deinem Röschen steht der Frost ausgezeichnet! Besonders auch mit dem roten Laub. Wenn diese Sorte auf den Markt kommt, pflanz ich mir die auch. :grins:

Sehr langlebig ist diese Blumenmischung.8)8):o

Anhänge

• DSCI2778.JPG
      DSCI2778.JPG
      274,7 KB · Aufrufe: 112
  • Der Frost hat nun fast alle Blumen dahin gerafft.Ich hätte höchstes noch paar Ringelblumen zu bieten und paar Blüten am Hauseingang,wo es geschüzt ist.
    LG Monika

• Oh danke, Pit! :DIch bin nicht die hellste Lampe im Palast, wenn es um Stecklinge geht, aber mit deiner Hilfe trau ich es mir zu, aus einem Steckling eine blühende Rose zu zaubern. Eine rote sogar! Hat sie auch einen Namen?

Was hier zur Zeit blüht:

- wilde Erdbeeren
    - wilde Veilchen (Blüten & Blätter angefressen, ich weiß nicht von wem)
    - Gänseblümchen
    - Bartfaden (die robustete rote meiner ehemals 6 Sorten)
    - Korallenfuchsien (die sehen noch so toll aus, dass ich mich nicht entschließen kann, sie auszubuddeln und für die Überwinterung im Keller in Töpfe zu setzen)
    - Elfenspiegel
    - Löwenmäulchen
    - Herbst-Alpenveilchen
    - Kletterrose Twist hat noch einige Blüten
    - alle 5 Sorten Pelargonien stehen noch in Saft & Kraft
    - die ersten Christrosen fangen mit dem Blühen soeben an.

Ein paar Verrückte kümmern sich um neue Knospen, zB diverse Rosen und eine apricotfarbene Verbene, die soeben großräumig ausholt ... ah, wenn das noch was würde!!!

Ich habe gestern noch diese blühende Mittagsblume im Kakteenbeet gesichtet...

Anhang anzeigen 579124

Moni, Kompliment zu diesem Foto! :grins:Natürlich gefällt mir die Mittagsblume, aber noch interessanter finde ich deinen Bildausschnitt insgesamt: der Kaktus protzt ja erst ein wenig, als wär er das Zentrum des Bildes, aber dann kommt die viel kleinere, dafür aber farbenfreudige Blüte daher und stiehlt ihm die Show, ganz am Bildrand, wie ein Schlusspunkt ... schön!

Und diese kleine freche Pflanzenrivalität ist eingebettet in eine Materialrivalität: dürrer harter Kies und saftiges grünes Geranke. Wirklich große Klasse, dein Bild!

• Moni, Kompliment zu diesem Foto! :grins:Natürlich gefällt mir die Mittagsblume, aber noch interessanter finde ich deinen Bildausschnitt insgesamt: der Kaktus protzt ja erst ein wenig, als wär er das Zentrum des Bildes, aber dann kommt die viel kleinere, dafür aber farbenfreudige Blüte daher und stiehlt ihm die Show, ganz am Bildrand, wie ein Schlusspunkt ... schön!

Und diese kleine freche Pflanzenrivalität ist eingebettet in eine Materialrivalität: dürrer harter Kies und saftiges grünes Geranke. Wirklich große Klasse, dein Bild!

Danke Rosabelverde, so habe ich es auch empfunden, als ich das Foto gemacht habe.

• Der Mohn tut's nochmal:

P1100425.JPG P1100433.JPG

Die Chrysanthemen vom letzten Jahr haben sich etabliert, freut mich sehr. Nett, die rosa Ränder an der crèmefarbenen:

P1100428.JPG P1100430.JPG
    P1100431.JPG

Rosa Leonardo da Vinci, aktuell noch 20 Blüten an einem fast blattlosen Gerippe :grins:

P1100435.JPG

Mohn im November? - :d- klingt ja wie ein "Tatort"-Titel! Wo gibt's denn sowas!

Warum magst du die rosa LdV nicht? Allein ihre Blühdauer lässt mich jetzt doch mal eine Anschaffung in Betracht ziehen. Die ist doch tapfer!

Wo? In de Palz nadierlich. :grins:

Die rosa LdV darf aus nostalgischen Gründen bleiben - sie war ca. 2013 eine meiner wachsüberzogenen Tantau-Beutestücke aus dem Gartencenter, als ich aus unerfindlichen Gründen doch Rosen wollte, nachdem ich zuvor nicht scharf drauf war.
    Sie duftet überhaupt nicht, stachelt dafür für fünf. Tapfer ist sie, keine Frage. Sie kriegt im Frühling einen kräftigen Schnitt und wieder Dünger verpasst.

Marmi, ist das Winterjasmin? Sieht toll aus! :grins:

Den kenn ich bisher nur in gelb, aber weiß ist der ja viel schöner! Jetzt endlich mag ich den auch! Jupp, so einen brauch ich. Klettert der? Hast du den an einem Zaun oder Rankgerüst?

• Zurück
    Oben Unten