Herrlich bunt!
Hab' heute Nelken im Gepäck. Die möchte ich gerne besser kennenlernen, deshalb habe ich meine Bilder gesammelt und versucht, die richtigen Namen an die oft namenlos gekauften Blumen dranzupappen.
Kuckucks-Lichtnelke vom Gartenmarkt, hat überlebt, obwohl sie nicht ausgesprochen feucht steht
Grasnelken, gibt's bei den Discountern jährlich neu, falls mir mal welche eingehen
Weiße Lichtnelke - Wildblume
Alpen-Lichtnelke - neu von Aldi, hab ich noch nicht geschafft anzusiedeln
Steinnelke, vermehrt sich super + polsterig an mehreren Stellen; die weiße habe ich noch nicht fotografiert
Bartnelken, stehen eigentlich überall zwischendrin und leuchten
Meine seltsame Zufallskreuzung, die blütenblattlose Bartnelke, die aber nach Samen ausschaut, anders als die zuletzt gezeigte 'Green Trick'
Federnelke, naja, bisher nicht so fiedrig :d
Und zuletzt die Gartennelken oder Landnelken. Die gibt es jedes Jahr günstig, und ich kaufe und pflanze viele. Manche bleiben, so auch die pinkfarbene erstgezeigte hier. Leider lieben meine Schnecken Gartennelken, vor allem frisch eingezogene.
Die übrigen sind fast alle neu.
Laut dieser Seite hier tragen die neuen Züchtungen Namen wie "Flakes", "Picotees" oder "Bizarres".
http://www.livingathome.de/balkon-g...tkl-nelken-pure-bluetenpower-im-rueschen-look
Diese Duftnelke ist frisch eingezogen:
Grüßle
Billa
:?