Was blüht genau heute bei euch?

• Hier blüht dieses

Anhänge

• Zierlauch.webp
      Zierlauch.webp
      71,2 KB · Aufrufe: 59
    • Bachnelkenwurz.webp
      Bachnelkenwurz.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 77
    Noch einmal die Blüte vom Blasenstrauch.

Ziertabak ist auch dabei 8)

Anhänge

• 008.webp
      008.webp
      38,1 KB · Aufrufe: 86
    • 009.webp
      009.webp
      32,1 KB · Aufrufe: 75
  • Dies und das und jenes auch...

Anhänge

• DSCF3795.webp
      DSCF3795.webp
      335,8 KB · Aufrufe: 71
    • DSCF3796.webp
      DSCF3796.webp
      334,2 KB · Aufrufe: 80
    • DSCF3797.webp
      DSCF3797.webp
      117,5 KB · Aufrufe: 69
    • DSCF3790.webp
      DSCF3790.webp
      424,4 KB · Aufrufe: 75
    • DSCF3791.webp
      DSCF3791.webp
      256,8 KB · Aufrufe: 76
  • Sag mal, Lieblingslurch, was isn das auf dem 2. Bild deines Posts? http://www.hausgarten.net/gartenfor...eht-genau-heute-bei-euch-196.html#post1496661 Blüht so begeistert vor sich hin ... könnte mir auch ein wenig manche Plätze illuminieren, wenn ich wüsste, wie's heißt.

Bienenmäßig geht's dir gut? Mir nicht. Hier sind keine mehr. Die Bienenstöcke in der Umgebung werden aber auch dauernd geklaut. Moderne Diebe können mit allem was anfangen. Zwar blühen die Heidelbeeren wie besessen, aber null Bienen in Sicht ... wird nix werden. :(

hdlbrn (1).webp

Unser regionaler Imker ist im Ruhestand und hat seine Bienen aufgegeben und dennoch wird bei uns noch alles bestäubt. Bienen sind wichtig aber eben nicht die einzigen Bestäuber.

Sag mal, Lieblingslurch, was isn das auf dem 2. Bild deines Posts? http://www.hausgarten.net/gartenfor...eht-genau-heute-bei-euch-196.html#post1496661 Blüht so begeistert vor sich hin ... könnte mir auch ein wenig manche Plätze illuminieren, wenn ich wüsste, wie's heißt.

Bienenmäßig geht's dir gut? Mir nicht. Hier sind keine mehr. Die Bienenstöcke in der Umgebung werden aber auch dauernd geklau...

Öhm ja, entweder eine Tiarella oder ne Heucherella, kann ich mir net merken.

Meinen Bienen geht´s prächtig, wenn´s so weiter geht,
    muss ich welche verkaufen.

Grüßle
    Stefan

Betäubend sind diese strahlenden Blüten, 8):cool::cool:.

Anhänge

• Bilda011.webp
      Bilda011.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 67
    • Bilda020.webp
      Bilda020.webp
      20 KB · Aufrufe: 54
    Günsel , manche bezeichnen das auch als Unkraut. Ich mag ihn , man muß den aber im Auge behalten.

Hab grad neulich gelernt, dass der wilde Unkraut-Günsel und der Garten-Günsel sich ganz verschieden benehmen. Dieser schöne auf dem Foto ist nicht das Unkraut und wuchert nicht. (Werd's bald aus eigener Erfahrung wissen. ;))

• Zurück
    Oben Unten