Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es freut mich, daß dir meine Bilder gefallen, dankeschön.
Deine Primel auf dem ersten Bild find ich ja süß.
Bei mir sind dieses Jahr nur wenige Primel gekommen,
Entweder sie sind erfroren, oder schon im Sommer unter
den anderen Stauden verkümmert.
*lach* Das ist Allium Purple Sensation, die Knospe war nur noch nicht ganz auf. Ich fand die im aufgehen begriffene Knospe nur total "Frühling" und auch irgendwie schön...
Der Purple Sensation ist bei mir mit der Zeit im Blütendurchmesser aber auch immer kleiner geworden. Wobei ich denke, dass ich zur Zeit Sämlinge habe, da ich dort, wo sie derzeit sind bewußt keine gesetzt habe... höchstens mal kleine Zwiebeln die beim Unkrautbuddeln hochgekommen sind... aber sicher keine große. Ich habe aber die Samenstände auch schön überm Beet ausgeschüttelt... Vielleicht sind die davon?
Keine Ahnung... richtig groß und richtig schön waren sie nur im Pflanzjahr.
@Dobifan: Ich beobachte meinen heuer auch, der schaut nicht mehr ganz so dickblütig aus. Tochterzwiebeln bildet er viele, vielleicht liegt's daran? Und spaßeshalber ausgesät hab ich auch ein Töpfchen, das keimt. Das wird die Erklärung für all die einsamen schnittlauchähnlichen Einzelstiele sein, die jetzt überall dazwischen aufragen.
Egal, ist ja trotzdem ein hübscher Anblick. Und deine Knospe ist echt ein Superbild!
Schön, zu wissen, daß nicht nur ich diese "verrückten" Ideen habe. a:
Dort wo die meisten Wildblumen wachsen - egal ob Günsel, Hahnenfuß, Wiesenschaumkraut oder andere - wird erst gemäht, wenn diese Blümchen bereits verblüht sind. Bienchen und Hummeln wissen es zu schätzen!
Also, immer schön mit dem Mäher außenrum fahren. :grins:
Bisher nicht - letztes Jahr gekauft, an ein mehr schattiges als halbschattiges Plätzchen gepflanzt, nie gedüngt. Ich bin ganz glücklich, dass sie den Winter gepackt hat und blüht!
Bei mir blüht die Panaschierte (grün/weiss, rosa Blüten) ) ebenso und regional, dürften wir in etwa gleich liegen?
Olis, sind 'Düngerfresser' u. wie Cannas + ET's, ebenso hungrig danach, versuche den Oli mal mit Hakaphos Nährsalz im Gießwasser, hochzupeppeln?
Hast du die Vorjahresblüten, auch herausgeschnitten?
Gruß, Pete.