Was blüht genau heute bei euch?

Meine gelbe das 2 Jahr reingeholte Gerbera. Nicht ganz so wie draussen, aber es ist auch verdammt dunkel, Seit Tagen. Weswegen die zwei Töpfe letztens draussen standen als die Sonne mal da war. Hat geholfen.

Ach ja und die Stiefmütterchen in der Anlage sind nach dem Schnee vor Weihnachten auch wieder hochgekommen und blühen seit dem Sommer durchgehend.

Gruß Suse

• :)War schon klar, bobbycharly :) - was wohl nun mit all den schönen Blüten geschieht, wenn am Wochenende/kommende Woche der Winter richtig Einzug hält?

Bei euch soll es wahrscheinlich schneien, aber wir sollen bis -8° ohne Schnee bekommen.:(

Uns allen drücke ich die Daumen, dass sich die Frostschäden in Grenzen halten.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Mittwoch reingeholt, und heute sehen die schon so aus.

Anhänge

• P1090022.JPG
      P1090022.JPG
      205,1 KB · Aufrufe: 74
    • P1090023.JPG
      P1090023.JPG
      198,2 KB · Aufrufe: 71
  • Wunderschön diese ganzen Blumen zu sehen... gerade jetzt wo es schneit und kein bisschen grün ist draußen!!:p

• Hallo Moorschnucke,

Deine Helleborus orientale blüht schon? Meine haben erst richtig dicke Knospen, hoffe, sie gehen auch die Tage noch auf.

Schöne Bilder.

LG Karin

So langsam wird's was im Garten :) Heute nachmittag war kurz die Sonne da und ich bin mal kurz mit der Kamera raus :)

IMG_2966.JPG

IMG_2974.jpg

Und im Gewächshaus hab ich auch noch was entdeckt :D

IMG_2980.JPG

Liebe Grüße
    Gabi

ich glaube die orchideen haben einen eigenen ordner ...;)

hier ist natur gefragt ... ;)

Wenn die zum xten Male durch eigene Pflege gerade blühen, dürfen die doch auch hier gezeigt werden.

Ich zeige meine Wintergartenblüten auch immer hier.

Zur Zeit blühen dort

DSC_2425_Alpenveilchen.jpg

nur die Alpenveilchen.

Im Garten habe ich vorhin entdeckt, dass die Zaubernuß blüht. War aber schon zu dunkel zum Fotografieren.

Nur ich darf hier nichts einstellen, weil meine Blumen zu anderer Jahreszeit als bei euch bluehen! :( Und das hier wohl ein "Einkaufsthread" oder so, ist...... :eek: Kia ora

Nee, hab' mich da bloed ausgedrueck. Aber es sollte eben gezeigt werden, was aktuell genau jetzt blueht, damit die Fragestellerin sich danach beim Kauf ihrer Pflanzen orientieren kann..oder so aehnlich...:grins:
    Ach, ich weiss doch auch nicht mehr so genau! :confused: Kia ora

Doch, doch, habe da vor laengerer Zeit eine "Ruege" bekommen!!!:grins: War gerade auf der Suche, bin aber nur bis Seite 30 gekommen, dann taten mir die Finger weh!! ;) Habe dann spaeter natuerlich nichts mehr eingestellt!!!
    Aber ist ja auch egal, ich gucke trotzdem immer wieder hier rein, einfach, weil mir eure bluehenden Pflanzen gefallen!! Kia ora

Aber klaro Kia ora, sind wir interessiert, was gerade bei dir am anderen Ende vom
    Erdkugel, so blüht/wächst?
    So kannst du uns im Winter hier, den Mund wässerich machen u. wir uns "gedanklich" mitfreuen.
    LG bei 5-6 Grad Tagestemperatur. u. blühenden Schneeglöckchen + Co. ,
    P.

Nur ich darf hier nichts einstellen, weil meine Blumen zu anderer Jahreszeit als bei euch bluehen! :( Und das hier wohl ein "Einkaufsthread" oder so, ist...... :eek: Kia ora

oh kia nein soooooo darfst du das nicht sehen... wo sollen wir uns denn sonst tolle blüten ansehen, die es hier nicht einmal gibt ? wo sollen wir uns denn sonst sonnenuntergänge ansehen vom anderen ende der welt und die natur und.... eben alle schönen blumen ... ....

Hallo Kia ora,

also ich würde es auch sehr begrüßen, wenn du uns deine aktuellen Blüten hier zeigst.
    Würde es doch auch in den Wintermonaten mehr Farbe in diesen Thread bringen.

Als Einkaufsthread oder sowas Ähnliches hab ich das hier nie gesehen.

Aber mir schwant da ganz schwach irgend was im Hinterkopf, als ob es da mal eine eigenen Thread in dieser Richtung gab ??? Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe "es" gefunden, naemlich HIER, # 1798 + 1799 !
    Davor war ich auch schon oefter hier, ab Seite 63!! (Habe meine ganze Freizeit geopfert, um das alles herauszufinden, bei 118 Seiten!!) :d
    Ich finde das so lieb, dass ihr euch so nett bemueht und danke allen ganz herzlich!

Aber ich muss ja nun nicht ueberall mit dabei sein, es gibt ja schon genug Themen, in denen ich mich rumtreibe!!!
    :grins:

sweet kiss.gif fuer euch, Kia ora

na ja das milchmädchen wollte es sich ganz einfach machen und hat gefragt was im moment bei uns blüht um dann zu sehen ob es was für ihren garten ist, damit jeden monat was bei ihr blüht. die meisten von uns haben das wohl nicht soooo ernst genommen und eben reingestellt was vor die linse kam. ich hab auch blümchen eingestellt, die nicht im garten stehen, sondern bei einem spaziergang aufgefallen sind.
    aber nur wegen milchmädchen würde ich mich an deiner stelle nicht ausschließen, da wir uns ALLE immer auf deine schönen bilder freuen.
    nun ja und was exotisches von der anderen hälfte des erdballs bekommt man ja auch nicht alle tage zu sehen.
    :cool:also wenn du wieder zeit und lust hast ... wir freuen uns auf deine bilder und beiträge:cool:

aber nur wegen milchmädchen würde ich mich an deiner stelle nicht ausschließen, da wir uns ALLE immer auf deine schönen bilder freuen.
    Aber ich wollte mich doch mal so richtig schoen "bitten" lassen! k015.gif
    nun ja und was exotisches von der anderen hälfte des erdballs bekommt man ja auch nicht alle tage zu sehen.
    Also, sooo viel exotisches blueht hier gar nicht. Einheimisches Bluehendes gibt es wenig. Es ist fast alles von ueberall "eingeschleppt", meistens aus Europa. Also das Gleiche, wie bei euch auch!!! :eek:
    :cool:also wenn du wieder zeit und lust hast ... wir freuen uns auf deine bilder und beiträge:cool:
    Beides habe ich fast immer!!!! :grins: Danke!

Hier ein paar Blueten vom Rata, ein Baum, der bei uns einheimisch ist und gerade jetzt blueht!
    Im Garten ist im Moment nicht so viel los, die meisten Blumen sind schon verblueht, es geht hier sehr schnell damit. Und die neuen oder wiederkommenden sind noch im Werden!
    Eine Naked Lily habe ich gerade da! Kia ora

Anhänge

• Rata NZ v.JPG
      Rata NZ v.JPG
      162,8 KB · Aufrufe: 82
    • Naked Lily.JPG
      Naked Lily.JPG
      83,1 KB · Aufrufe: 59
    Kia ora, wie groß ist der Nata bei euch?
    Bei uns heisst er Rata und ist ein richtig grosser Baum. So ca. 10 - 15 m hoch. Durchmesser etwa ein Meter? Es gibt einen Suedinsel- und einen Nordinsel Rata. Den Unterschied weiss ich nicht.Steht aber nicht in Gaerten sondern in der Natur.
    In Gaerten ist er auch ein Busch, habe ihn dort noch nie als Baum gesehen!

Am Besten Guckst Du hier.gif Kia ora

Anhänge

• Rata v.JPG
      Rata v.JPG
      147,1 KB · Aufrufe: 83
    • Rata v (1).JPG
      Rata v (1).JPG
      249,5 KB · Aufrufe: 77
    Hallo Kia,

mensch sind das schöne Bilder, macht richtig Lust auf Sommer.....:grins:
    Hoffentlich hört dieses weisse Zeugs vom Himmel bald mal auf..Will auch wieder Blumen im Garten haben ...:schimpf:

@Grüner Daumen darf ich fragen wie dieses schöne exemplar heißt? Da wäre ich auch nicht dran vorbei gegangen!:D

:cool:

Hab geade nochmal geschaut ist das eine Primel? Gutes Foto!

Bei uns heisst er Rata und ist ein richtig grosser Baum. So ca. 10 - 15 m hoch. Durchmesser etwa ein Meter? Es gibt einen Suedinsel- und einen Nordinsel Rata. Den Unterschied weiss ich nicht.Steht aber nicht in Gaerten sondern in der Natur.
    In Gaerten ist er auch ein Busch, habe ihn dort noch nie als Baum gesehen!

Am Besten Anhang anzeigen 310009 Kia ora

Hallo Kia ora,

darf ich fragen, wo du wohnst?

lg
    Andi

Hallo LieschenM!:eek:

Auch Alpenveilchen sind immer wieder schön zu betrachen!
    Stellst du sie auch im Sommer in den Garten und nimmst du sie im Herbst wieder
    mit rein?
    Lg Moni

Hallo Kia ora!:confused:

Natürlich darfst du deine Blüten reinstellen,von unser einer hast du bestimmt keine Rüge bekommen.
    Lg Moni

Jaaa Kia 'bitte-bitt' und auch noch 'Klimper', wenn du magst. Schöne Bilders von eurer Natur (Zimmerpflanzen incl.) einstellen, sollst/ musst/darfst du.

Steht doch in der Überschrift: was genau blüht heute bei EUCH.
    Das steht doch nix von 'Europa', 'Asien', 'Neuzealand' oder sonstwo!

Liebe Grüße :?
    Violi

@Kia ora , ja als ich am 20.3.2012 dich anmuffelte wußte ich nicht das du in Neuseeland wohnst, stand auch nirgendwo. Das du beleidigt warst hab ich nicht gemerkt. Ich fühlte mich nur mit deinen "Urlaubsfotos" veräppelt. Draußen war alles grau und deppessiv.

und ja, ich will schoppen, ich gucke jede Woche was schon bei andern blüht, und denke warum hab ich das eigendlich nicht. und ich hab schon viel nachgemacht, nachgekauft. die andern sind viel besser als ich.( und nein , ich möchte keine Ableger, wenn jetzt Päckchen kommen,wird mein Mann verrückt (Kicher)

und Kia, tut mir Leid wenn du beleidigt bist, waum hast du mich nicht angekackt? ich bin mal im Teich Tread da zwischengeraten, da geh ich auch nicht mehr hin.

Foto:Schneeglöckchenschwänzchen, mehr hab ich nicht

Anhänge

• CIMG9668.jpg
      CIMG9668.jpg
      542,1 KB · Aufrufe: 82
    Hallo, Milchmaedchen
    schoen, dass Du selbst das Ganze ansprichst.
    Also, ich war und bin nicht beleidigt. Ich hatte das einfach so akzeptiert, was Du mir geschrieben hattest und habe mich deshalb "zurueckgehalten". Es ist verstaendlich, dass Du nichts "Fremdes" in Deinem Fred wolltest. Ich hatte das vorher auch nicht bedacht.
    Ich bin selbst ueberrascht ueber die Reaktionen unserer "Mitstreiter" hier. ;) Und ich danke euch allen fuer eure 'Teilnahme'.:grins:
    Milchmaedchen schrieb:
    waum hast du mich nicht angekackt?
    ...wie hatte ich sollen, Du bist ja so weit weg?! :grins::grins: :pa:
    Also, wenn' recht ist, stelle ich hier auch mal Bilder mit rein. Du siehst, ich bin einfach nicht wegzukriegen!!! :d Wenn Du das aber nicht moechtest, sag' bitte Bescheid. Ich akzeptiere das voll und ganz. Wie ich schon schrieb, ich treibe mich ja hier in so vielen Freds herum!
    Auf Gutes Miteinander! In diesem Sinne, liebe Gruesse von weit weg, Blumenregen L.gif Kia ora

Hallo,
    so schnell läßt sich K.o. nicht verscheuchen, sie erfreut uns immer wieder
    mit interessanten Beiträgen u. schickt ab + an auch mal eine Brieftaube herüber
    mit exotischen Samen im "Gepack", freu.
    Weiter so K.o., Danke!
    P.

Cannafreak, ich habe gar keine exotischen Samen, auch keine Brieftaube..... wer schickt die???? :confused: Kia ora :grins:

@ Kia ora , schön das du nicht eingeschnappt bist, du bist ja auch vier mal fleisiger im Schreiben als ich.
    Ich hab nichts gegen deine wunderschönen Bilder.
    Auch habe ich mich im letzten Jahr öfters gefragt, war die Frage :Was hab ich grade im Baumarkt gekauft ?
    oder : welche Orchidee hab ich grade im Gartencenter vorgetrieben gekauft.

Nein , ich fragte " was blüht genau jetzt, heute, in Deutschland , kann ich das nachmachen/nachkaufen und warum habe ich so einen trostlosen Frühlingsgarten? und warum ist es bei en andern immer schöner ??
    und was gibts den so alles im Februar?

deshalb freue ich mich wenn ihr den Namen der Pflanze dabei schreibt. Danke.
    Und ja, ich will schoppen bis die Karte glüht.
    Und bei macher Blume hab ich gedacht :ach, so heißt die eigendlich ? muß ich kaufen , erinnert an gückliche Kindheit.

Foto 1 Hellbarus orientalis, in den Startlöchern , lila, wird 25 jahre alt,(16€)und wird jetzt verblüht im Gartencenter verschleudert
    Foto2 der Ausblick von meinem Arbeitsplatz, gibt es was trostloseres? Kia?

Anhänge

• CIMG9628.jpg
      CIMG9628.jpg
      601,8 KB · Aufrufe: 137
    • CIMG9681.jpg
      CIMG9681.jpg
      634 KB · Aufrufe: 78