Was blüht genau heute bei euch?

Ich hab erstmal bloß Winzlinge. Es geht nur vereinzelt und zögerlich voran und zwingt mich auf die Knie... :roll:

image002.jpg image001.jpg image004.jpg image003.jpg

• Ich hab Heute mal durch gezählt. Ich habe 80 Stauden davon, die kann ich nicht alle ablichten.

Mutter und Tochter

Diese Schönheit hatte ich auch ein paar Jahre lang, von einer Gartennachbarin, aber 3 trockene Sommer hintereinander hat sie nicht überlebt - dieses Jahr ist sie endgültig nicht mehr aufgetaucht. (Von meinen Christrosen war wenigstens noch 1 einziger Stiel übrig, der sogar eine Blüte hatte ...) Die Gattung Helleborus kann ich für diesen Garten streichen. :cry:

Hier vermehren sie (die Lenzrosen) sich wie wild; dagegen hab ich mit den Christrosen weniger Glück, da gibts kein Mutterglück:-(

Diese ganzen Frühlingsboten stecken auf unserem Balkon erst die Köpfe raus um zu schauen, ob es sich vom Wetter her lohnt, rauszukommen. Dafür meinen die Blumen drin, wir hätten Winter.

Anhänge

• IMG_1538.JPG
      IMG_1538.JPG
      393,8 KB · Aufrufe: 86
    Haben wir doch auch! Die kennen sich aus, deinen Drinnenpflanzen. ;)

Hoffentlich muss ich morgen nicht "was blühte ..." schreiben. Eben ging der 3. knallende Hagelschauer des Tages runter ... sicher ist morgen alles zusammengeprügelt, was sich schon rausgetraut hatte ...

• Zurück
    Oben Unten