Was blüht genau heute bei euch?

Ich bin froh das mein Wandelröschen wieder blüht. Hat diesen Winter nicht gut vertragen und die ersten Tage draußen zuviel Sonne abbekommen so das ich es sehr stark zurück geschnitten hatte,
wandelröschen.JPG

• Marmande schrieb:
    Das sieht bei mir so aus.
    So sah es bei mir auch mal aus, bis ich es zurückschneiden musste. Nun lass ich es erstmal treiben und da sieht es eher wie nen zerfledderter Besen aus^^. Hat aber schon mehr Blüten, ich mach nur gerne so Nahaufnahmen.

Ich verwintere die Pflanzen möglichst hell und ziemlich trocken. Im Frühjahr bekommen sie trotzdem vergeilte Triebe. Wenn es einigermaßen stabiles Wetter gibt, schneide ich erneut zurück, dünge und gieße ordentlich und der Rest ist dann Sonne und Wärme.

• chinesische Bleiwurz

Oh, mein Lieblingsblau! :love:

Sag, wo hattest du nochmal das Foto mit der Schnecke auf der Silberdistel gepostet? Ich find's nicht wieder, hatte es aber auf dem Dahlienthread verlinken wollen, damit sich niemand mehr vergeblich die Mühe macht, 'zackige' Abschreckungsmittel gegen Schnecken zu verteilen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
    die Blätter sind von einer Canna, die Blüte ist vom Agapanthus dahinter
    Danke, ich dachte es mir, da die Blätter vom Agapanthus ja viel schmäler sind. Aber diese Canablätter sind ein echter Schmuck. Die brauchen gar keine Blüten.

Oh ja @Pepino
    besonders die jungen zarten Blattspitzen waren sehr beliebt
    bei allen Schnecken .....

Muss mich eigentlich nicht wundern. Bei uns fressen sie mit Begeisterung die Kakteen ab.

Ich verwintere die Pflanzen möglichst hell und ziemlich trocken. Im Frühjahr bekommen sie trotzdem vergeilte Triebe. Wenn es einigermaßen stabiles Wetter gibt, schneide ich erneut zurück, dünge und gieße ordentlich und der Rest ist dann Sonne und Wärme.
    Uuuund, ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass das WR dann nach ca. 6-8 Wochen in voller Blüte steht?
    LG, Tilda

• Zurück
    Oben Unten