Warum tut sie das?

Hallo zusammen,

auch bei uns Erwachsenen werden keine Geschenke verteil,
nur Jonas bekommt Geschenke zu Weihnachten.

Für uns ist das beste Geschenk: Gesundheit,
mehr brauchen und wollen wir nicht.

Ach ja, war heute beim Angiologe/Phlebologe,
es wurde Laufbanduntersuchungen und Doppler gemacht ,Ergebnis alles ist bestens:D:D
Dies war unser Weihnachtsgeschenk:cool::cool::cool:

• ..wahre worte von dir blitz ggg

aber wir halten uns danach schenken auch seit jahren nichts gegenseitig wen dann kauft man sich eben wen man es braucht , zur zeit geht eh alles in garten lol und es nimmt kein ende gggggggggg meine verwandschaft motz ah schoo wen sie fragen was wir wolln nur gutscheine gg von baumärkten lach

viel spass trotzdem über die feiertag und kommt gut ins jahr 2010 lach die neuen projekte warten schon ;)

Frohe Weihnachten GB Pics

sorry, dass ich grad diesen alten thread gefunden habe und wieder vorhol: aber ich find ihn soooo süüüüß:cool:

ich bin grad in einer ähnlichen situation: sohn im abitur, erwartet nichts und es macht mir so viel freude, etwas zu finden, was ihn dann überrascht und so richtig freut....
    eine armbanduhr "mit metall", davon träumt er und weiß nicht, dass sie im bereich des möglichen liegt. nu muss ich nur noch rauskriegen, wie sie aussehen soll.

schenken, wenn es gar nicht erwartet wird und sogar dem schenkenden einfach vor die füße läuft, ist sooo schön!

liebe grüße von isa, die nun hofft, dass ihr die richtige uhr einfach vor die füße läuft....

• Hallo Isa,
    ist ja interessant, wie du auf diesen alten Thread gestoßen bist. Es würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie die Schenkerei bei Blitzens ausgegangen ist.
    Vielleicht erfahren wir es ja doch noch.

Auf die Augen deines Sohnemanns bin ich auch gespannt. Hoffentlich erfährst du noch, welche genau er möchte - aus Metall ist ja nun nicht viel, was du da weißt. Es gibt wirklich nichts Schöneres, als seinem Kind (anderen natürlich auch), eine große Freude zu machen, kenne ich von meiner Tochter, manchmal war das nur eine CD oder DVD.

LG Christina

• @Hexengarten: Mit einer Breitling Navitimer machst
    Du bestimmt nichts verkehrt.

Grüße
    Stefan

Mit einer Breitling Navitimer machst
    Du bestimmt nichts verkehrt.:grins:

Die bekommt man auch für gaaanz kleines Geld :grins:
    @Gecko bist du immer so bescheiden oder grad nur heute*gg*

• Moin Isa!

Frage Deinen Sohn doch einfach einmal unverbindlich aus.

Ein Kollege z.B. soll eine Uhr zum, was auch immer, von euch bekommen
    und ihr wißt gar nicht, was ein Mann toll findet.
    Da Sohnemann ja ein Mann ist, darf er großzügig helfen...........;)

Viel Glück

Hallo Isa,
    ist ja interessant, wie du auf diesen alten Thread gestoßen bist. Es würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie die Schenkerei bei Blitzens ausgegangen ist.
    Vielleicht erfahren wir es ja doch noch.

LG Christina

Hallo.

Bei Blitzens ist alles gut ausgegangen , übrigens mit dem Ergebniss, das die lästige Weihnachtsschenkerei vorbei ist. So eine entspannte Vorweihnachtszeit hatte ich noch nie.:grins:

LG Blitz

Hallo.

Bei Blitzens ist alles gut ausgegangen , d.h., du hast dich übers Geschenk gefreut und Frau Blitz auch ? übrigens mit dem Ergebniss, das die lästige Weihnachtsschenkerei vorbei ist. Wie jetzt, war's doch nicht so toll ? :confused:So eine entspannte Vorweihnachtszeit hatte ich noch nie.:grins:
    Ja, weil du nichts schenken wolltest. :grins: Aber notfalls kriegst du heutzutage auch noch was auf den letzten Drücker.LG Blitz

Wie geht es eigentlich deiner Frau Blitz gesundheitlich ? Ich hoffe sehr, gut.

LG Christina

• Wie geht es eigentlich deiner Frau Blitz gesundheitlich ? Ich hoffe sehr, gut.

LG Christina

Hallo Christina.

Gut ausgegangen bedeutet, wir haben uns beide gefreut und konnten auch mit den Geschenken etwas anfangen. Allerdings haben wir uns auch ausgesprochen mit dem Ergebniss uns nichts mehr zu Weihnachten oder Ostern zu schenken. Wir beschenken natürlich unsere Kinder, das macht eh die meiste Freude.

Sonst nutzen wir jetzt die Vorweihnachtszeit für Weihnachtsmarkbesuche und kulturelle Unternehmungen (Konzertbesuche, Museen,...). Dem Shoppingwahnsinn entgehen wir somit zu großen Teilen, was die Adventszeit besinnlich macht.
    Weíhnachten bedeutet für mich weniger Geschenke, sondern Zeit mit der Familie zu verbringen. Rituale zu pflegen. Freunde und Verwandte zu besuchen, aber auch einfach mal faul sein... Und Geschenke, naja sicher freue ich mich wenn ich etwas geschenkt bekomme, aber in unserer Partnerschaft werden wichtige Dinge nach Bedarf gekauft. Geschenke gibt es in erster Linie zum Geburtstag und auch da ist es nicht immer einfach etwas passendes zu finden. Wenn wir uns nun zu anderen Festen auch etwas schenken, steigert das nur den Besorgungsstress...

Gesundheitlich geht es Frau Blitz den Umständen entsprechend. Nach solch einer schweren Erkrankung dauert es noch eine lange Zeit, bis sie wieder voll belastbar ist. Aber wir sind ja noch relativ jung und hoffen die Zeit arbeitet für uns.
    LG Blitz

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde auch, daß Zeit und Aufmerksamkeit die man dem Partner und der Familie schenkt das schönste und wichtigste ist!!!!!!:o:o:o

Bei uns zuhause wurden Geschenke sparsam eingeteilt aber meine Eltern hatten immer Zeit für uns..mein Vater hat sich immer um uns Kids gekümmert wenn er nachhause kam, ist mit uns schwimmen gegangen, hat uns Rollschuh und Fahrradfahren beigebracht...er war einfach immer da...die Geschenke hab ich ziemlich vergessen...aber niemals was er mit uns alles gemacht hat:o

Xena wünscht deiner Frau weiterhin gute BEsserung :cool:

Hallo Blitz,
    gerade versuche ich mal wieder "abonnierte Themen" zu löschen und entdecke doch, dass ich deine ausführliche Antwort noch gar nicht gelesen habe.
    Danke dafür. Ja, du hast ganz sicher Recht, es gibt Wichtigeres, als diese Schenkerei. Und besonders, wenn es so ernste Probleme gibt, wie eine lebensbedrohliche Krankheit - da tritt alles andere in den Hintergrund, und man besinnt sich auf die viel wichtigeren Dinge des Lebens. Ich kann auch gerne auf diesen Stress verzichten, habe aber leider einen uneinsichtigen Freund, der sehr gerne beschenkt wird. Für mich schrecklich, aber was solls. Es ist schon bei meiner Tochter mit den Geschenken nicht so einfach.
    Ansonsten könntest du mal wieder ein paar Fotos aus deinem Garten zeigen. Pflegst du eigentlich noch diese Anlagen ?
    Ich wünsche deiner Frau auch alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass sie ganz gesund wird.

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten