Warum sieht meine Darstellung des Forums heute SO aus?

Bei mir erzeugen "uBlock Origin" und "uBlock Origin Extra" Darstellungsfehler.
So werden Symbole (Briefumschlag, Glocke, usw.) manchmal nur als Quadrate dargestellt. Vorübergehendes Deaktivieren der Erweiterungen behebt das Problem dann für eine Weile.

• Da ich gerade eine virtuelle Maschine brauchte, hab ich Windows 11 und Firefox installiert. In dem Zusammenhang mal den "Dachs" installiert.

Bei mir blockt der Dachs die Smileys nicht. Aber ich denke, ich konnte das Problem jetzt nachvollziehen, weil ich den Dachs jetzt kenne.

Rechts oben im Firefox gibt es das Dachs-Symbol, wenn ich dort drauf klicke, geht der Privacy Badger auf:

01.webp
    Da zeigt er mir dann eine Liste möglicher Tracker-Seiten an und ich kann je nach Bedarf mit Schieberegler bedienen, ob ich den Server blockieren möchte (Schieberegler nach links, rote Farbe), oder ob ich den Mittelweg gehe und Cookies von dem Server erlaube (Schieberegler in der Mitte, gelbe Farbe), oder ob ich den Server erlaube (Schieberegler nach rechts, grüne Farbe).

Der Server, welcher für die Smileys zuständig ist, ist "cdn.jsdelivr.net". Wenn ich den Schieberegler bei diesem Server nach links auf rot und somit blockieren setze, dann hab ich genau das Problem, welches du beschreibst, @Rosabelverde . Der Dachs warnt mich an der Stelle auch mit einem roten Warnsymbol, dass man das nicht darf, weil sonst bestimmte Seiten nicht mehr richtig gehen.

Setze ich den Schieberegler wieder in die Mitte, auf gelb. Dann ist der Dachs wieder mit mir zufrieden und die Smileys gehen auch wieder.

Von daher: Suche in der Liste mal nach "cdn.jsdelivr.net", und wenn der Schieberegler links und mit roter Farbe steht, dann setz den Schieberegler in die Mitte bzw. gelb.

• Rechts oben im Firefox gibt es das Dachs-Symbol, wenn ich dort drauf klicke, geht der Privacy Badger auf:
    Ja, kenn ich.
    Von daher: Suche in der Liste mal nach "cdn.jsdelivr.net", und wenn der Schieberegler links und mit roter Farbe steht, dann setz den Schieberegler in die Mitte bzw. gelb.
    Aber ja, wird sofort probiert!

Hach, Michi, du bist der Beste! :paar:

P.S. Klappt haargenau wie du gesagt hast. :D Dankedanke!

• Ne, ich wollte bei dem schönen Wetter nicht in den Supermarkt! Und ich hab ja noch paar andere leckere Sachen im Kühl-/Gefrier-/Vorratsschrank. Verhungern werde ich nicht, will erst nächste Woche wieder einkaufen.

Sollte ich heute Nacht allerdings wieder Heißhunger auf Dosenfisch bekommen, dann hab ich natürlich ein Problem... :LOL:

• Zurück
    Oben Unten