Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

blitz

Foren-Urgestein
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
2.294
Ort
Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

Hallo.

Wenn ich einen Post schreibe und ein Bild aus den Anhängen einfügen will kommt dieses automatisch immer an die erste Stelle im Text (oben links) und nicht dort wo der Cursor steht.

Ich muß dann wenn ich das Bild weiter unten haben möchte, die entsprechende Zeile markieren / kopieren und dann unten wieder einfügen oder erst alle Bilder hochladen und einfügen und dann die Texte dazwischen schreiben.

Wenn ich ehrlich bin, nervt das etwas. Früher ging das mal einfach am Cursor, wie es Marcel auch beschrieben hat.

Habt Ihr einen Tip was ich falsch mache?


Blitz
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Hallo blitz,


    rot in rot.JPG


    also bei mir funktioniert das immer noch so.



    LG Feli
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Ist ja schon komisch, kann es sein das du auf irgendeine Taste kommst und
    die dir den Kursor versetzt?

    Passiert mir manchmal am Laptop, wobei ich aber da noch nicht dahinter
    gekommen bin welche Taste das ist, vielleicht komm ich dort auch ans Pad
    keine Ahnung.
    :D
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Hallo Feli.

    Ich kann eine andere Taste ausschließen.

    Meist schreibe ich meinen Text und lade dann bei der Büroklammer die Bilder hoch. Wenn ich damit fertig bin schließe ich dann das Fenster. Dann kontrolliere ich den Cursoranzeiger und öffne dann die Anhänge. Dann wird das entsprechende Bild angeklickt und in dem Moment springt der Cursor nach links oben und fügt den Anhang an dieser Stelle ein. Wenn ich dann noch ein Bild einfüge, dann wird es wiederum an erster Stelle eingefügt. Das ist natürlich blöd, wenn die Bilder eine Reihenfolge haben sollen.

    Liebe Grüße und danke für Deine Bemühungen.

    Blitz
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Lösch mal Deine Caches oder pack Dir mal den CC-Cleaner auf den PC. Hat schon manches Problemchen gelöst.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Ich habe das Problem auf meinem Internet Explorer 8 ebenfalls. Was für einen Browser nutzt du denn?

    Grüßle, Michi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Ich mache es so.

    IMG_0456.JPG

    IMG_0453.JPG

    Das Problem ist bei Bild 2 dann so


    3.jpg

    Ich kennzeichne den ATTACH mit der Maus und ziehe es dahin wo ich möchte.

    Etwas kompliziert, funktioniert aber.

    Grüßle
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Noch ein Versuch.

    Gaensebluemchen.jpg

    Also nur markieren und mit der Maus rüberziehen scheint erst einmal zu gehen. Danke für den Tip, dann ist es wenigstens nicht so umständlich. Wieder was dazu gelernt.

    Gaensebluemchen.jpg

    @ Michi: Ja, ich verwende den IE 8. Falls Du mal Marcel an der Strippe hast - vielleicht hat er nen Tip.

    Gaensebluemchen.jpg

    LG Blitz
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Mehr tipps gibts nicht so machen wir es alle. Einfach den Text zwischen die Bilder schreiben geht natürlich auch.....

    LG Suse
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Tja Suse, ich bin von früher besseres gewöhnt...

    LG Blitz, der sich jetzt das eine oder andere Bild sparen wird
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    ich bin zwar nicht so ein computergenie wie manch anderer hier, aber mir scheint es echt ein browserproblem zu sein. denn mit firefox funzt es genau so wie es soll.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Hallo zusammen,

    ja, mit Opera gibt es bekanntermaßen Probleme, die erst in frühestens 1-2 Monaten gelöst sein werden, denn dann erscheint eine neue Version vom Hersteller, die einen neuen Editor enthält, der mit Opera keine Probleme macht.

    Beste Grüße,
    Marcek
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Hallo zusammen,

    ja, mit Opera gibt es bekanntermaßen Probleme, die erst in frühestens 1-2 Monaten gelöst sein werden, denn dann erscheint eine neue Version vom Hersteller, die einen neuen Editor enthält, der mit Opera keine Probleme macht.

    Beste Grüße,
    Marcek

    upps, hast du nen neuen namen????:D:D:D

    *janzschnellwiederwech*
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Habe ich die ganze Zeit Marcel geschrieben? Oh, da muss jemand die Tasten vertauscht haben ;)

    Übrigens, wir fahren das Update noch deutlich vor dem neuen Editor. Wenn sich nur die Programmierer etwas mehr beeilen würden :rolleyes:
    Marcek(ker) :D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen?

    Danke für die Tipps. Ich hoffe mal mit dem Forenupdate wird es besser. Ich habe ja jetzt eine gute Möglichkeit mit dem Verschieben der Bilder.

    LG Blitz, der allen dankt die geholfen haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Support 5
    Michael63 Warum kann ich einige Alben nicht anschauen? Support 4
    M Warum kann ich auf einen Beitrag nicht antworten? Support 6
    N Zitrusbaum klebt - warum ist er klebrig? Was kann ich tun? Zitruspflanzen 2
    Murmelchen Warum kann ich hier keine Bilder mehr einfügen? Support 5
    K Warum kann ich keine Smilies mehr sehen Support 16
    Mo9 Warum kann ich, wenn ich auf Private Nachrichten gehe; Support 14
    R Kann einige Unterforen nicht öffnen... warum? Support 7
    M Brunnen gebohrt - kann das funktionieren - wieo weshalb warum Gartenarbeit 3
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten