Nein, das tu und möchte auch ich nicht! Aber wie heißt das Sprichwort....Gebranntes Kind.....aber nun alle (auch Neulinge) unter Generalverdacht nehmen mag ich auch nicht....![]()
Gruß
Nein, das tu und möchte auch ich nicht! Aber wie heißt das Sprichwort....Gebranntes Kind.....aber nun alle (auch Neulinge) unter Generalverdacht nehmen mag ich auch nicht....![]()
Manchmal wundere ich mich wirklich.
Als erwachsener und geschäftsfähiger mündiger Durchschnittsbürger muss ich wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich im Netz Geschäfte tätige - gerade dann, wenn ich in einem Forum entsprechende Verkäufe/Tauschaktionen abwickle.
Wenn dann etwas schief gelaufen ist, muss ich überlegen, welchen Fehler ich im Vorfeld begangen habe und mich dann selbst abwatschn.
Hinterher rum zu jaulen und dann beispielsweise noch eine öffentliche Anprangerung zu fordern, bestätigt höchstens noch den eigenen Fehler.
Manchmal wundere ich mich wirklich.
Als erwachsener und geschäftsfähiger mündiger Durchschnittsbürger muss ich wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich im Netz Geschäfte tätige - gerade dann, wenn ich in einem Forum entsprechende Verkäufe/Tauschaktionen abwickle.
Wenn dann etwas schief gelaufen ist, muss ich überlegen, welchen Fehler ich im Vorfeld begangen habe und mich dann selbst abwatschn.
Hinterher rum zu jaulen und dann beispielsweise noch eine öffentliche Anprangerung zu fordern, bestätigt höchstens noch den eigenen Fehler.
Ich muss leider eine Warnung herausgeben!
Verschickt keine Pflanzen etc. an User, die ihr nicht schon länger kennt.
maryrose
Darum bin ich bei Neulingen welche fast bis gar nicht schreiben , aber gleich nach Samen etc fragen , misstrauisch .
....nicht nur bei manchen neuen, auch bei manchen alteingesessenen Mitgliedern.Oft ist es auch die Art und Weise der Anfrage .....
@An alle anderen, die geschrieben haben, ich würde Neulinge unter Generalverdacht stellen
Ich hab nur geschrieben, dass man vorsichtig sein sollte, etwas an User zu verschicken, die man nicht schon länger kennt - wo steht etwas von Neulingen?
Damit meinte ich, die man per PN oder postings nicht schon länger kennt.
Mein größtes Problem ist eine Userin, die schon seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs ist!
UND: Das möche ich ausdrücklich betonen: Mit einigen neuen Mitgliedern habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Die Empfehlungen hinsichtlich "Vorkasse" werde ich in Zukunft wohl auch berücksichtigen müssen.
maryrose
Kann man nicht einen öffendlichen PRANGER einrichten ???