Warnung

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maryrose

Guest
Ich muss leider eine Warnung herausgeben!
Verschickt keine Pflanzen etc. an User, die ihr nicht schon länger kennt.
In den letzten Jahren hat es super geklappt: Pflanzen verschickt, Tausch oder Portoerstattung ganz schnell und zuverlässig erfolgt.
Diese Jahr klappt es - bis auf Ausnahmen - überhaupt nicht! Ich sitze hier schon auf über 30 Euro Portokosten. Zum Teil haben sich die User hier nicht mehr gemeldet und bei genauerer Recherche sind sie auch unter ihrer Adresse/Telefonnummer nicht mehr zu erreichen.
maryrose

• Das ist ja schon mehr als ärgerlich.
    Ich habe noch eine Lieferliste liegen, zum Glück sind alle schon recht lange hier und haben auch einen guten Ruf.
    Ein Neuling hat sich sogar bei mir Pflanzen persönlich abgeholt.

das ist nicht ärgerlich, das ist frech! müßte man eigentlich dem mod melden, für mich als mod, wäre das ein grund zur sperrung.
    liebe grüße aloe

• Ich würd es auch melden.
    Hier hat mal ein Gärtner aus Bayern als Neuling nach Pflanzen gefragt und keiner wollte so recht. Da hab ich ihm ein größeres Paket geschickt. Es wurde Porto und fast 10€ Obulus überwiesen. Ich hab mich fast geschämt, mich ganz lieb bedankt und vor ein paar Wochen kam eine PN. Er hat sich mal melden wollen, um mir mitzuteilen, wie toll meine Pflanzen bei ihm angewachsen sind und wie sehr er sich gefreut hat, daß sie den Winter gut überstanden haben, die vom Gartenversand seien über den Winter gestorben.
    Sowas gibt es auch-vielleicht liest er es.;)

• Hi,

hatte das Problem schon in die andere Richtung, hatte Geld überwiesen und nie etwas bekommen...

Auch nicht besser

Gruss
    Ralf

schwarze und weiße schafe gibt es überall. man sollte doch vielleicht das porto im vorwege kassieren.ich habe hier allerdings noch keine schlechten erfahrungen gemacht, im gegenteil!
    liebe grüße aloevera

• Sicher kann bei dem einen oder anderen mal was dazwischen kommen, sogar plötzlich eintretende Vergeßlichkeit:rolleyes:
    Aber wenn schon 30€ für Porto aufgelaufen sind, dann ist nicht nur ein user säumig.

• bevor er in aktion tritt, schicke ich ihm ein paket verbandszeug, bitt nur
    mit vorkasse:D

Sicher kann bei dem einen oder anderen mal was dazwischen kommen, sogar plötzlich eintretende Vergeßlichkeit:rolleyes:
    Aber wenn schon 30€ für Porto aufgelaufen sind, dann ist nicht nur ein user säumig.

Ja, leider. Ich verschick meine Päckchen/Pakete immer anfallsartig - und dafür steh ich dann auch einen ganzen Vormittag mit Ausbuddeln, Verpacken am Pflanztisch und dann kommt noch die Post: da muss ich auch
    mit dem Auto hin, weil ich so viele Postteile nicht mehr per Fahrrad verladen kann.
    Ich denke, das alles sollte in Erwägung gezogen werden.

Aber: VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE DAS ALLES BEDACHT HABEN UND AN MICH GEDACHT HABEN.
    LG maryrose

Huhu maryrose,
    deshalb hab ich neuere UserInnen in den letzten Jahren - fast - immer um Porto-Vorkasse gebeten.

Natürlich habe ich immer erklärt, wieso und um Verständnis gebeten. Niemand hat sich deswegen beschwert, sondern alle haben das Verfahren eingesehen.:)

Und da ich schon so lange hier bin, hat auch niemand befürchtet, dass er/sie nichts bekommt.

Aber wenn die :?::?:-Post mal wieder 7 Tage !!! benötigte, hatte ich jedesmal ein schlechtes Gewissen und bibberte, dass die Sendung nicht verloren gegangen ist.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo Mary

danke für die warnung - so erging es mir voriges jahr auch mit einer userin - selbst auf einen brief hin hat sie sich nicht mehr gemeldet - geschweige denn die kosten für das paket bezahlt

Aber einen Tritt in den Hintern könnte ich ja mal...

Oh, das macht ihr, Gecko? Das würd ich sehr gern in Anspruch nehmen, falls möglich. PN oder hier schreiben?

deshalb hab ich neuere UserInnen in den letzten Jahren - fast - immer um Porto-Vorkasse gebeten.

Natürlich habe ich immer erklärt, wieso und um Verständnis gebeten. Niemand hat sich deswegen beschwert, sondern alle haben das Verfahren eingesehen.
    icon_smile.gif

Und da ich schon so lange hier bin, hat auch niemand befürchtet, dass er/sie nichts bekommt.

Aber wenn die
    icon_question.gif
    icon_question.gif
    -Post mal wieder 7 Tage !!! benötigte, hatte ich jedesmal ein schlechtes Gewissen und bibberte, dass die Sendung nicht verloren gegangen ist.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke
    icon_surprised.gif

Dasselbe bei mir. Klappt wunderbar. Ich bitte immer erst kurz vor dem Versand zur Kasse.

Grüßle
    Billa
    :cool:

hallo Mary

danke für die warnung - so erging es mir voriges jahr auch mit einer userin - selbst auf einen brief hin hat sie sich nicht mehr gemeldet - geschweige denn die kosten für das paket bezahlt

Genauso ging es mir mit einem user! Hatte ihm auch noch die schönste Pflanze zukommen lassen:mad:
    Seitdem bin ich vorsichtig geworden. Könnte manchmal so manchem helfen, wenn er etwas bestimmtes sucht, aber mir ist leider die Lust am Tauschen und so vergangen. Schade eigentlich!
    Werde wahrscheinlich nur noch mit denen tauschen, wo es in der Vergangenheit bereits geklappt hat.

LG

Werde wahrscheinlich nur noch mit denen tauschen, wo es in der Vergangenheit bereits geklappt hat.
    Das wäre sehr schade für die ehrlichen User die bei Dir noch nichts "gefunden" hatten...

Ich persönlich habe einmal in der Anfangszeit kleine Probleme mit einer Userin gehabt, danach hat immer alles super geklappt, auf diesem Weg noch mal ein herzliches "DANKE" an alle Empfänger bzw. Versender!!!!

In einer so großen Community wie hier bleibt es leider nicht aus, dass auf hunderte ehrlicher Menschen auch mal einer vom "Stamme Nimm" ist... ärgerlich, aber nun alle (auch Neulinge) unter Generalverdacht nehmen mag ich auch nicht....:confused:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten