Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wuße nicht das es die in zwei farben gibt, habe nie drauf geachtet. Wieder was
gelernt. Und der Samen, wird der denn noch reif? Ist ja schon ziemlich spät.
Schönes Blümeli
wuße nicht das es die in zwei farben gibt, habe nie drauf geachtet. Wieder was
gelernt. Und der Samen, wird der den noch reif? Ist ja schon ziemlich spät.
Schönes Blümeli
Hallo Jutta,ich wußte es vorher auch nicht,hatte immer nur eine Rote,bekam orange dazu.Und dann noch ein die ganz anders ausschaut.
Samen bekomme ich immer,nach der Blüte werden die Blührispen dunkelbraun,da ist der Samen drin.Hab noch von der roten welchen,auch getestet,kamen welche raus,aber es klappt mit den Rhizomen auch daß sie sich vermehren,Gruß Bonny
Meine ist nun im zweiten Jahr und hat beide Jahre prächtig geblüht. Ich wußte gar nicht das sie nicht winterfest sind. lass sie immer draußen.....hier Bildchen
Über winterfest oder nicht streiten sich die Geister... Es gibt Sorten wie die Lucifer, die soll winterhärter sein aber eigentlich soll man sie ausbuddeln. Ich habe aber jetzt schon von sooooo vielen gehört das sie die in der Erde lassen und die immer wieder kommen. Werde sie auch in der Erde lassen und hoffen das sie im nächsten Jahr wieder kommen
So gehts mir mit zwei Dahlien..haben den ganzen Sommer geschwächelt und sitzen jetzt voll mit Knospen...nur leider hat es letzte Nacht schon gefroren...
Wat für lahme Enten..
Kaum zu glauben, aber wahr: Meine Montis zeigen ihre ersten Blüten!!! Ich habe mich wie bolle gefreut. Habe sie einfach da gelassen wo sie waren und tuto kompletto ignoriert
Das hat sie vlt. so geärgert, dass sie es mir nun zeigen wollen und blühen...
Oh wie Schade. Ja, der Winter war hart (wo war er denn bei dir so hart?) und ich hatte auch nicht mehr wirklich mit ihnen gerechnet. Umso mehr freue ich mich daher.
Oh wie Schade. Ja, der Winter war hart (wo war er denn bei dir so hart?) und ich hatte auch nicht mehr wirklich mit ihnen gerechnet. Umso mehr freue ich mich daher.
Gaby, deine lieben Grüße und Wünsche sind gleich bei meinen Montbretien angekommen. Gestern ja geschrieben, habe ich Zuhause schnell mal einen Blick drauf geworfen. Die ersten zwei haben Blütenrispen
Sobald sie aufgehen werde ich mich mit der Kamera bewaffnen
Hallo Freedom,
mach Dir nix draus meine sind auch nicht gekommen trotz idealer Startbedingungen, toller Topf, gute Erde . Vielleicht waren die Zwiebeln halt einfach ausgelaugt....
Du mußt die einfach mit Liebe pflanzen. Aber tröste Dich, die die ich
in den Schatten gepflanzt hatte blühen auch noch nicht.
Könnte Dir ja ein paar Zwiebeln schicken, wenn mir beim hacken wieder
ein paar entgegegen kommen.