AW: Wann pikieren?
Also ich habe ja erst vor 2 Wochen ausgesäät, und es ist ja superviel angewachsen

, ich hatte ja dumerweise zuviel Samen in ein Töpfchen (so 5-8 Stück) und nun wächst dementsprechend auch viel, ich habe nun Angst das die sich gegenseitig Platz klauen und sterben, die Pflänzchen (Tomate, Paprika und Kohlrabi) sind ca. 3-6 cm hoch, ist es nun zu früh sie zu pikieren?
Ich habe nun Blumenerde und Pflanzerde gekauft, und werde mal beides ausprobieren, oder sogar eine Mischung von beidem machen, oder ist das nicht gut?
Salat habe ich auch unendlich viel, da hab ich einfach in eine Schale viel Samen gestreut und nun ist da unendlich viel gewachsen, bestimmt 30-50 Pflänzchen und die stehn nun voll eng und sind noch sehr klein, da kann ich doch nicht pikieren?Hab schon versucht ein paar Pflänzchen zu entfernen, aber die hängen echt sehr stark zusammen, hätte echt besser nicht so viel gesäät:d
Ich hab nun auch einige Joghurt und Buttermilchbecher, darin will ich die dann umsetzen, muss ich auch unten ein Loch reinmachen wegen dem Wasserabzug?
Und diese Jiffys kann man die einfach so umtopfen mit allem? Ich mach das alles zum ersten mal, und bin ja echt superglücklich das es bisher so toll geklappt hat
LG und Tausend Dank für eure Antworten
Tine