Wanderfalken-Kaiserburg Nürnberg (Webcam)

Ich sah es auch gerade und es erinnerte mich an mein Meerschweinchen damals: Kaum ging die Kühlschranktür auf, ging das Gefiepe los. :)

Inzwischen ist das Elternteil wieder losgeflattert, mal schauen, ob es beim nächsten Mal was gibt.

• Gegen halb vier sah es so aus:

wanderfalke_halb_vier.jpg wanderfalke_halb_vier_fuetterung.jpg

Größer sind sie geworden, wie ich gerade sehe. Mama / Papa ist nicht mehr ständig bei ihnen und sie wackeln, wenn auch noch etwas unsicher, in kleinen Kreisen umher. Oder kuscheln alle auf einem Haufen. Was halt grad mehr Spaß macht. :)

• Definitiv! Ich war eine Woche im Urlaub und als ich gestern Abend mal kurz reinschaute, waren ich auch ganz überrascht, wie groß die bereits wurden. Hübsch ist auch, wie sich die ersten Federn abzeichnen, finde ich.

• Oder der, der abgestürzt war und den sie erst mal wieder vom Dach retten mussten.

Inzwischen sieht man kaum noch Unterschied zu den Eltern, von ein paar weißen Fläumchen hie und da zwischen den Federn abgesehen. Echt Wahnsinn, wie schnell das ging. Mitte Mai werden sie - laut Infotext - wohl ausfliegen, (dann aber immer noch mal zurückkommen). Es wäre toll, das mitzuerleben.

• Klasse. Danke fürs Hervorholen. (y)
    In der letzten Woche war ich im Urlaub und da flatterten auch (vermutliche) Turmfalken herum. Das ist immer schön zu beobachten.