Walnussbaum verpflanzen

Der Standort ist super und gut geeignet für den Baum. Nur wenn ihr ihn wieder "ausbuddeln" wollt (kommt natürlich auf die Zeit bis dahin an) kann es schwierig werden. Diese Haselnussbäume wachsen nämlich relaitv schnell und wurzeln genauso schnell

• ...Diese Haselnussbäume wachsen nämlich relaitv schnell und wurzeln genauso schnell
    Erst wird aus einem Sämling im Topf ein gartenzerstörendes Monster und dann mutiert das Ungetüm auch noch zur Baumhasel.
    Für mich ist das einer der lustigsten Threads der letzten Wochen.

Bin mir jetzt unsicher, ob der TE Hasel- oder Walnussbaum gemeint hat. :)

• ich kann schon Bilder sehen und auch interpretieren,
    mir ging es nur um den Satz "Der Garten ist dann hin" oder so ähnlich, das hielt ich für eine falsche Aussage, nicht mehr und auch nicht weniger

Ich hatte die Aussage darauf bezogen, dass das Haus in ein paar Jahren abgerissen
    wird, und dann der Garten "hin" ist.

Bin mir jetzt unsicher, ob der TE Hasel- oder Walnussbaum gemeint hat. :)

Haselnuss ist für mich kein Baum, sondern ein Strauch.
    Aber das kann man so oder so sehen.

• ...Haselnuss ist für mich kein Baum, sondern ein Strauch.
    Aber das kann man so oder so sehen.
    Baumhasel (Corylus colurna) ist ein Baum, der bis zu 25 m hoch werden kann. Davon stehen einige in unserer Straße

mobile.175.shareda8kjf.jpeg

• Bin mir jetzt unsicher, ob der TE Hasel- oder Walnussbaum gemeint hat. :)
    Gute Frage. Bis jetzt habe ich automatisch von Baumnuss auf Walnuss abgeleitet.

Könnte natürlich schon auch eine Haselnuss sein, aber ich glaube @Muschel hätte dann schon eher Haselnuss statt Baumnuss hingeschrieben.

Jedoch hat @Muschel in Post 17 bereits geschrieben, dass das Thema erledigt ist, womit wir glaub auch das diskutieren sein lassen können. :cool:

• Man muss nicht unbedingt interessante Themen schlagartig abbrechen, wenn der TE
    damit fertig ist, aber es noch weiter darüber zu diskutieren gibt.
    ... meine ich ... :unsure:

• Zurück
    Oben Unten