Hallo hat jemand Erfahrung mit Waldleben,ist es wirklich so gut wie bei verschieden Anbietern beschrieben?Es soll ja wirklich Wunder! bewirken.
Eigentlich wollte ich es für eine Hemlocktanne die teilweise braune Nadeln hat,aber sie hat einen Stammdurchmesser von ca. 40cm und laut Gebrauchsanleitung wenn ich es richtig verstanden habe müste ich 8 l Waldleben haben und das kostet rund 140,-€ und das ist ja eine Stange Geld.
Inhaltsstoffe
* WALDLEBEN besteht aus Aminosäuren, Amiden und Kohlenhydraten in einer wässrigen Lösung, die in einem kontrollierten, enzymatischen Abbau von Proteinen und Stärken aus Naturstoffen gewonnen werden.
* Nach Entfernung der Resthefe befindet sich das fertiggestellte WALDLEBEN in einem quasi-stabilen Zustand. Der schwach saure Geruch und der süßliche Geschmack zeigen den reifen Zustand von WALDLEBEN an.
* Grundstoffe für die Herstellung sind Weizen, Winterroggen, Mais und Rübenmazerat. Weiter werden Hefekulturen, Katalysatoren zur Steuerung der Enzymaktivität, eine Spurenelement-Lösung, Kali-Lauge (KOH) und Rapsöl verwendet.
Für mich sieht das gar nicht schlecht aus, wenn man das Bodenleben aktivieren möchte und wenn schädliche Mikroorganismen durch gutartige verdrängt werden sollen.
Grüße, Carsten
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
R | Erfahrungen mit Waldleben Baumkur | Gartenpflege | 8 |