Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Mücke,

habe es gerade erst gelesen,tut gut zu wissen das Kaya es wieder besser geht.Gewundrt hat mich das Fäden ziehen,bei unseren wurden immer selbstauflösende genommen.War etwas besonderes oder wird das bei euch immer so gemacht?

Hab zur Aufmunterung mal ein paar bilder von heute...

klappte nicht oben

Anhänge

• P3181673.webp
      P3181673.webp
      167,1 KB · Aufrufe: 116
    • P3181676.webp
      P3181676.webp
      192,1 KB · Aufrufe: 110
    • P3181677.webp
      P3181677.webp
      189,4 KB · Aufrufe: 110
    • P3181674.webp
      P3181674.webp
      157 KB · Aufrufe: 116
  • Hallöchen BB

Schön mal wieder was von Dir zu hören....Deine racker genießen aber sehr den Freigang und die ersten Sonnenstrahlen.

Also das mit den Fäden macht jeder TA anders. Bei Wildlingen kommen auch andere Fäden hinein und bei Knöpfchen war das auch so aber hier habe ich mich auch gewundert.

Meine Mutter ist heute mit einem Wildling (erst ist schon 16 Jahre) zum TA gefahren. Seit Monaten sieht der Kater recht schlimm aus und fangen war gar net so einfach. Er ist Taub, fast Blind und total struppig.
    Er ist noch ein Restbestand aus einem Wurf einer ausgesetzten Katze vor 16 Jahren. Der Tierschutz hatte damals alle eingefangen um sie zu kastrieren und dann haben sie die Katzen dort wieder hingesetzt. Meine Mum und 2 weitere haben sich bereit erklärt diese dann kontrolliert zu füttern.
    Einen davon hatte sie vor gut 4 Jahren einschläfern lassen, da er sehr krank war. Da meine Mutter aber von einer total kleinen Rente leben muss habe ich sie gebeten den Tierschutz oder die Katzenhilfe aus ihrer Stadt anzurufen, damit sie ein Teil beitragen könnten. Sie hat wohl niemanden erreicht und heute den Kater mit bloßen Händen eingefangen um ihn nun zum TA zu bringen.
    Die Tierärztin hat ihn dann eingeschläfert. Die Diagnose war Katzenaids und er soll doch nicht mehr leiden.Nun musste sie den ganzen Betrag alleine hinlegen. Keiner der Damen die mitgefüttert haben waren bereit dazu, also was sollte sie nun machen. Das Tier weiter leiden lassen?
    Ich werd mir die Damen beim nächsten Besuch mal zur Brust nehmen. das ist für mich unverständlich. Durch 3 geteilt wäre doch viel einfacher gewesen, unbegreiflich.
    Ich wollte es einfach mal loswerden.....

Mücke....krank

• Danke schön Xena....ich werde mich pflegen

Hier ein paar Bildas gerade in voller Anstrengung geknipst....

rimg0089u.jpg

Madame Kaya.....

rimg0099.jpg

will wie immer hoch hinaus....

rimg0059.jpg

Picolo

rimg0068.jpg

Knöpfchen

rimg0079d.jpg

Sina

und nicht zu vergessen prinzessin Emma

rimg0105n.jpg

• Mensch Kerstin,

hättest Du dir nicht zum Geburtstag eine anständige
    Kamera wünschen können?:D
    Alles so blau...

viele Grüsse
    Stefan & Spider, die dir nachträglich recht herzlich gratulieren...

Naja, wollt mein Mann nicht locker machen...und wieso seht ihr alle Blau?
    Stell mal das Fläschchen wech...hihi
    Die Sonne hat mich so sehr geblendet....

Mücke, schwarz-rot is die Haselnuss....

Bilderalarmmmmm....

rimg0022u.jpg

Mensch wat willste von mir......

rimg0041n.jpg

rimg00732.jpg

Rolle Rolle Picorolle...hähä

rimg0078.jpg

rimg0033z.jpg

rimg00373.jpg

• Unser Kater Picolo hat mal wieder eine fette Maus gefangen und sie in der Wohnung laufen lassen. Nun saß er über 1 Stunde am kaminofen und versuchte sie wieder zu bekommen.
    das gelang ihn natürlich auch und er rannte knurrend in den Garten um unten im Keller durch die KLappe wieder herein zu kommen.

Nun gerade eben pflanzte ich noch ein paar Stauden und hörte Emma quicken. In der Ecke wo Emma stand lag nun die Maus und Emma hatte eine blutige Nase.... Da hat das Mäuschen sie doch tatsächlich ins Näschen gebissen. Tzä..wo HUnde auch immer ihre Nase reinstecken müssen.

Mücke, die das arme Mäuschen nun wegtun musste:(

• Davin un der Baum...hehe der ist vielleicht ein Tollpatschi..

r0010112.jpg

Ich schaffe das.....die anderen können das doch auch...;)
    r0010115.jpg

Wo gehts runter?
    r0010116.jpg

Hä???

r0010118.jpg

Nu helft mir doch endlich....

r0010140.jpg

Wat is der dämlich, der Baum ist doch höchstens 3 Meter hoch....

r0010117.jpg

Nimm das von mir du doofes Ding...krall....

r0010096.jpg

Puh geschafft, erst mal was trinken...wer ist denn das da?

Tolle Bilder Mücke!!!!!!!!! EIne wirklich lustige Bilderstory

ZUm Dank hier ein Söckchen was stolz ihr Halstuch trägt....( Bild von Schari muß ich unbedingt noch machen....kommt....:( )

Anhänge

• Söckchen m Halstuch.webp
      Söckchen m Halstuch.webp
      353,5 KB · Aufrufe: 118
    Mensch, dein Söckchen ist ja ne richtige Lady geworden. Süss wie sie da so schaut.

LG
    Mücke

Ja ist sie....sie trägt das Tuch auch ohne Murren, hat nie versucht es auszuziehen...wenn ich mit ihr und Hundchen Gassi gehe, schauen immer alle LEute......hihihihi

Sie hat aber alle im Griff und ist ne richtige kleine ZIcke :D:D:D

Heute war ich mit Sina beim TA.
    Vor drei Tagen fiel mir auf das sie ständig ihre linke Pfote schleckt und da hab ich dann mal nachgeschaut.
    Es sah sehr rot aus und bissel feucht, da hab ich bissel Puder drauf gemacht und es gut kontrolliert.
    Gestern war es aber immer noch nicht gut und es sah so aus als ob sie etwas Wund zwischen den Ballen ist.
    Nun, da hab ich es mehrmals in Kamilosan gebadet und danach etwas Jodsalbe aufgetragen und einen kleinen Verband gemacht 8sonst schleckt sie ja alles ab).
    Heute Morgen sah es wieder etwas schlechter aus. da bin ich dann doch lieber zum TA gefahren.
    Sie hat an den Ballen (Zwischenräume) ein Ekzem. bekam eine Spritze und etwas zumFussbaden. Ahja und ein Gel.
    Nun ist sie ziemlich brummig auf mich. Füsse baden mag sie ja net so sehr....und dann noch nen blöden Socken tragen...
    Ja ich glaub sie ist ziemlich geknickt die klene.

Mücke

Oh die arme ....na dann drücke ich mal die Daumen, daß es schnell wieder wird...

EIne Kundin von mir hatte letztens auch den Fall, daß ihr Hundling eine verletzte PFote hatte, da ist ist in einen DIscaunter und hat Babyschuhe gekauft, worauf die SPekulationen hier im ORt dann gleich Wellen geschlagen haben, weil diese Dame schon so um die 50 JAhre ist...:D:D:D

Heute werde ich wieder mal mit meiner alten Omi zum Tierarzt gehen.
    Seit 2 Tagen frisst sie kaum und ihr Verhalten ist alles andere als normal.
    Vorgestern Nacht hatte sie gebrochen und einen knallroten Bauch. Die Lefzen waren leicht angeschwollen. Und das immer mitten in der Nacht.
    Am nächsten Morgen war wieder alles Normal und ich ich bin nicht gegangen.
    Gestern Nacht war sie wieder total anders...wie ausgewechselt. Hörte kaum, lag nur rum und hat nur ein bissel gefressen. Ich hatte das Gefühl das sie nicht so recht kauen kann oder schlucken.
    In der Nacht hatte sie dann auch noch ein Fletschauge. Heute Morgen war wieder alles weg aber trotzdem werde ich gehen. Mal ein Blutbild machen lassen und wenn ich Glück habe noch ne Kotprobe (falls sie denn mal....).
    Emma hat auch starken Durchfall und hat mir die Nacht das ganze Schlafzimmer vollgesch..... Da hab ich auch erst mal ne Probe entnommen. Die werde ich gleich mitnehmen.

Es können 3 Sachen sein

1. Ich hatte vor einer Woche ne Futterumstellung und sie vertrage dieses nicht (Emma weigerte sich nun auch schon 3 Tage dies zu fressen und Sina nun auch).

2. Ich hab ja massig an Kompost bekommen und über die Beete gestreut und sie haben davon gefressen.

3. Sie haben sich beim Gassi gehen was eingefangen(Was ich aber eigentlich ausschließe)

Wenn der Kompost so Reaktionen auslöst, warum haben meine katzen dann nichts? Die latschen den ganzen Tag draußen rum und buddeln usw.
    Also tippe ich mal auf das Futter.
    Sina verweigert nie Futter. Im Gegenteil, sie ist total verfressen.
    Habe nun das alte Futter wieder geholt und auch ein bischen Nassfutter um es zu mischen.

Mehr weiß ich, wenn wir vom Arzt wieder kommen.

Mücke

Liebe Mücke
    Emoticon (164).gif

Ich drücke die Daumen, daß es "nur" von der Futterumstellung
    kommt und es nichts schlimmes ist...

2. Ich hab ja massig an Kompost bekommen und über die Beete gestreut und sie haben davon gefressen.
    Mücke

Ich hole mir auch oft, allerdings nur Portionsweise,
    Kompost von der Stadt.
    Irgend einer der Arbeiter dort sagte mir einmal, daß
    ich den Kompost entweder gut mit Erde vermischen,
    oder aber ihn noch ein paar Monate brach liegen lassen
    soll, da er ansonsten "zu scharf" ( was immer das auch
    bedeuten mag ) ist.
    Vielleicht haben deine Hunde ja etwas zu viel von dem
    Kompost gefressen?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deinen Lieben Gute Besserung wünscht