Hallöchen BB
Schön mal wieder was von Dir zu hören....Deine racker genießen aber sehr den Freigang und die ersten Sonnenstrahlen.
Also das mit den Fäden macht jeder TA anders. Bei Wildlingen kommen auch andere Fäden hinein und bei Knöpfchen war das auch so aber hier habe ich mich auch gewundert.
Meine Mutter ist heute mit einem Wildling (erst ist schon 16 Jahre) zum TA gefahren. Seit Monaten sieht der Kater recht schlimm aus und fangen war gar net so einfach. Er ist Taub, fast Blind und total struppig.
Er ist noch ein Restbestand aus einem Wurf einer ausgesetzten Katze vor 16 Jahren. Der Tierschutz hatte damals alle eingefangen um sie zu kastrieren und dann haben sie die Katzen dort wieder hingesetzt. Meine Mum und 2 weitere haben sich bereit erklärt diese dann kontrolliert zu füttern.
Einen davon hatte sie vor gut 4 Jahren einschläfern lassen, da er sehr krank war. Da meine Mutter aber von einer total kleinen Rente leben muss habe ich sie gebeten den Tierschutz oder die Katzenhilfe aus ihrer Stadt anzurufen, damit sie ein Teil beitragen könnten. Sie hat wohl niemanden erreicht und heute den Kater mit bloßen Händen eingefangen um ihn nun zum TA zu bringen.
Die Tierärztin hat ihn dann eingeschläfert. Die Diagnose war Katzenaids und er soll doch nicht mehr leiden.Nun musste sie den ganzen Betrag alleine hinlegen. Keiner der Damen die mitgefüttert haben waren bereit dazu, also was sollte sie nun machen. Das Tier weiter leiden lassen?
Ich werd mir die Damen beim nächsten Besuch mal zur Brust nehmen. das ist für mich unverständlich. Durch 3 geteilt wäre doch viel einfacher gewesen, unbegreiflich.
Ich wollte es einfach mal loswerden.....
Mücke....krank