Wahlplakate

Was´n jetzt los?:D

Ich seh da ja eigentlich zwei Frauen, kann das sein?

Ich danke dir - das sehe ich auch.

Und es ist auch so - googled mal ............... hier z.B.

Die versteckte Provokation liegt nämlich nach Absicht des Designers darin, dass man nicht direkt erkennt, dass es zwei weibliche Hände sind, die da auf dem weiblichen schwarzen Po liegen. Der geht davon aus, dass man zuerst denkt, ein weißer Mann begrapscht eine schwarze Frau...... und dann sieht man die lackierten Fingernägel .... Auf die Idee, dass man die dunkelhäutige Person nicht direkt als Frau erkennen könnte, kam der gar nicht .....

Also, wenn ich 'n Weiberarsch nicht mehr von 'nem Männerarsch unterscheiden könnte - dann Gute Nacht ........

Erleichterte Grüße,
Stefanie

• Dann kann ich da nur sagen: die eigene Erfahrung wird Dich eines besseren belehren...

Aber es geht mir auch ein Licht auf...

Beste Grüße
    Doro

• Ich tippe eher auf zwei transsexuelle Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Ja, so in der Art hatte ich das Plakat von Anfang an verstanden: Sowohl als Demonstration der Grünen, dass sie mit Rassismus nichts am Hut haben, als auch ein Bekenntnis zur Akzeptanz von Homosexualität.

Wie man das Plakat mit der Überschrift rassistisch finden kann, habe ich die ganze Zeit nicht verstanden: Ein "schwarzer" Partner wird doch hier als die einzig gute schwarze Wahl dargestellt. Wo bitte ist das rassistisch?
    Es sei denn, man vertritt die Meinung, es sei schon Rassismus, wenn man Hautfarbe überhaupt erwähnt.

Ich bin auch der Meinung, dass Hautfarbe grundsätzlich nicht erwähnenswerter ist als Augen- oder Haarfarbe. Aber dennoch ist Rassismus für mich etwas völlig anderes als das, was in dem Plakat 'rüberkommt.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Warum denn immer ich?:confused:
    Reicht´s nicht daß ich als einziger ´nen Frauenhintern erkenne?:D

Ey! Ich hab' ihn auch erkannt - darum doch die ganze Diskussion!

Ach herrjee - klar - du bist Lurchilein............ Jetzt hab' ich dich glatt mit Xena verkuppelt............. Ich dachte, ihr "Schatzi" wär' Lurchilein................ Aber Xena hat auch gar nicht protestiert .....;)

(Geckos sind keine Lurchis ........... das macht, dass ich auf der Leitung steh'!!! :mad:)

• Oben Unten