W- Lan Drucker

Hallo ihr fleißigen Helferchen,

Verständnisfrage.
Wenn ich mein Handy und mein Laptop über W-Lan mit meinem Drucker verbinden will, muss ich doch bei der Instalation irgendwann am Drucker mein W-Lan Passwort eingeben, damit sich der Drucker mit den anderen Geräten verbinden kann ?

GG sagt nämlich er habe bei der Instalation am Drucker keinen Punkt gefunden, wo man hätte das Passwort eingeben können. Drucker funktioniert aber nicht.

Ich hab gesagt,das kann nicht sein.
😁😁

Vielen lieben Dank im voraus.

Feli

• Ohne Passwort kein WLAN.

Frag mich aber nicht, wie das genau funktioniert bei solchen Druckern.

Vielleicht kann man das Passwort über Display und Tastenfeld am Drucker eingeben. Vielleicht geht es auch über WPS. Oder der Drucker muss per USB an den PC angeschlossen werden, um dann mit einer Software das WLAN am Drucker einzurichten.

Kann ich auch nur raten. Am Besten ein Blick ins Handbuch werfen.

ich hatte zwei w-landrucker, einen nutze ich, musste kein passwort eingeben.
    wie es bei handys ist, weiß ich nicht, aber auf dem laptop ist passende druckertreiber nötig.

• Musste bei unserem W-Lan Drucker das Passwort eingeben bei der Installation. War mühselig weil man mit den Pfeiltasten immer durch das Alpabet musste, den Buschtaben bestätigen und dann wieder bei A anfangen. Mittlerweile sind die meisten Drucker aber über das Handy einzustellen. Also eine Direktverbindung zwischen Smartphone und Drucker (BT oder W-lan) aufbauen und dem Drucker darüber sagen welches Netzwerk er nutzen soll und wie das Passwort lautet.

• Zurück
    Oben Unten