Vorziehen...nochmal eine Frage

Kann ich eigentlich direkt neben dem Fenster ein Regal aufstellen und dort auch noch Pflanzbehältnisse unterbringen? Ich hätte da Ost- oder Westseite anzubieten.
Sie würden dann zwar noch Tageslicht bekommen, aber eben etwas weniger als direkt am Fenster. Ich könnte dann ja auch mal wechseln, so das einige Schalen mal direkt im Licht stehen und dann wieder andere... oder ist das ganze keine gute Idee? Mit geht leider gerade der Platz aus :rolleyes:

• Hallo Schikolowski,
    du kannst es mal ausprobieren. Es kommt nämlich auch darauf an, ob trübes Wetter oder heiterer Sonnenschein ist. Wenn es den Pflanzen zu dunkel wird, strecken sie die Hälse, das bedeutet, sie bekommen lange (ungewünschte) Stiele. Bei den Tomaten ist das nicht so problematisch, da kannst du beim Pikieren diese Langhälse wieder verstecken; beim Salat wird es schon kritischer. Wenn du dieses feststellst, dann mußt du ihnen unbedingt mehr Licht gegen, ggf. durch ständiges Umstellen auf die Fensterbank.

jomoal

HI
    Meine fensterbank ist auch nicht unwahrscheinlich gross , vor allem weil ein Kater auch noch seinen Platz beansprucht :-)

Also habe ich daneben noch ein gestell stehen. Dor stelle ich meistens dann die pikierten Pflänzchen drauf.
    Ist es ein etwas düsterer Tag , so mache ich zusätzlich das Licht an.

• Zurück
    Oben Unten