Vorrichtung für Balkonkasten?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

solangsam rückt bei mir eine ruhigere Zeit entgegen und da sonne ich mich gern auf meinem Mini-Balkon (ca. 2x1,5m). Dieses Jahr habe ich dort noch nichts gepflanzt, außer eine Passionsblume die dort anwächst. Ich würde mir gern noch einen kleinen Balkonkasten gestalten. Leider ist wenig Platz ihn oben auf das Holzgeländer zu stellen. Drauf passen würde er, aber zwecks Wind / Gewitter habe ich meine Bedenken.

Kennt jemand Vorrichtungen wie man seinen Balkonkasten festmachen kann, gibt es da irgend etwas was den fest hält?

Danke und ciao, Marcel

• Naja, ganz normale Balkonkästenhalter. Kosten im Paar so 2-7 Euro und tragen so im Schnitt bis zu 6 Kilo.
    Meine Balkonkästen werden im laufe des Sommers immer schwerer - ich sicher die dann zusätzlich mit Naturschnüren

Hallo,
    also mein GG hat mir eine tolle Konstruktion gebastelt weil ich Angst hatte mit den üblichen Balkonkastenhaltern dass die Kästen runterfallen:

Er hat unter dem Balkongeländer Winkel angeschraubt und darauf ein
    Brett gelegt. Auf dieses kann ich nun die Kästen stellen ohne dass sie
    runterfallen können.

• Hallo ihr zwei,

beides klingt gut. Die Idee mit den Winkeln ist wirklich sehr gut. Ich habe leider keinen Platz wo ich die Winkel an der Unterseite festmachen kann, da das Holzgeländer ziemlich breit ist.

Ich schau mal im Baumarkt vorbei zwecks den Haltern.

Ciao, Marcel

• Hallo Marcel,
    ist Dein Balkon komplett aus Holz und wie breit und dick sind die senkrechten Streben? :?:
    Gruss Glückspilz

Anhänge

• Iris romantic evening.webp
      Iris romantic evening.webp
      92,4 KB · Aufrufe: 99
    • iris rip city.webp
      iris rip city.webp
      93,6 KB · Aufrufe: 109
    • Iris gnu blues.webp
      Iris gnu blues.webp
      110,2 KB · Aufrufe: 98
    • Iris noctambule2.webp