Vorgarten neu gestalten

Christian_by

Neuling
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich hab vor zwei Jahren meinen neuen Vorgarten angelegt, bin aber hier nicht ganz zufrieden. Der Baum in der mitte sollte eigentlich bleiben, aber den Rest des Kiesbetts möchte ich etwas peppiger gestalten. Etwas im Toskanastil, aber möglichst Pflanzen, die nicht viel Pflege benötigen. Ich steh auch auf Gräser z.B.. Hat jemand Tipps/Ideen, was gut aussieht? Ich bin leider ein ziemlicher Amateur was den Garten und die Gestaltung betrifft...

P.S. Der Baustromkasten ist vom Nachbarn und kommt demnächst weg :) Das schwarze ist ein Kanaldecke, den ich mit Unkrautfließ überzogen habe. Wäre aber auch schön wenn der besser integriert werden würde, evtl. mit einer Figur oder einem Tontopf....

vorgarten.jpg
 
  • Anda

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2018
    Beiträge
    37
    Ort
    Nähe Köln/Bonn
    Oh wow, wie schrecklich. Eine Kies-Wüste.
    Damit man etwas empfehlen kann, muss man wissen, wie die Ausrichtung des Beetes ist, also ob Nord- oder Südseite, wie viel Sonnenstunden, welcher Boden usw.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Christian!
    Du schreibst, dass du Gräser magst. Die pflanzt man besser im Frühling.
    Unter den Steinen ist Bändchengewebe aber wie ist die Erde darunter?
    Sandig oder eher lehmig?
    In Vlies oder sonstige "Unterlagen" von Kiesbeeten schneidet man ein Kreuz, zieht die Ecken auseinander und kann dann die Pflanzen einsetzen. Doch das weißt du sicher, weil schon einige Pflanzen drin sind.
    Von den Buchspflanzen sind einige leider kaputt.
    Antworte mal auf meine Fragen zum Boden, dann kann ich vielleicht weiter helfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    K Vorgarten und Terrasse "neu" gestalten Mein Garten 2
    verna Vorgarten neu im Maritim Styling Gartengestaltung 48
    K Vorgarten neu bepflanzen Gartengestaltung 26
    B Vorgarten, alles muss neu ? Gartengestaltung 31
    T Vorgarten Unterbau Schotter Gartengestaltung 5
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    Regina16 Pflanzen für den sonnigen Vorgarten? Gartenpflege 11
    C Großen asymmetrischen Vorgarten gestalten Gartenpflege 14
    C Gelöst Baum im Vorgarten wird gelb (Wacholder) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Vorgarten - Rasenentfernung und Planung / Neugestaltung Gartengestaltung 5
    A Klein bleibender Strauch für den Vorgarten Gartengestaltung 15
    X Vorgarten gestalten Gartengestaltung 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    Corylus6491 Hundelaufstraßen im Vorgarten - bei Regen Dreck vorprogrammiert - Hilfe! Gartengestaltung 28
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14
    H Pflanzenliste für neuen Vorgarten (Lehm & Vollsonne) Gartengestaltung 31
    Sanjassi Vorgarten gestaltet Gartengestaltung 31
    H Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen Bewässerung 1
    lemoenchen Vorgarten bepflanzen Gartengestaltung 0
    J Vorgarten Gestaltung Gartengestaltung 3
    Cathy Stauden - bzw Pflanztipps für Vorgarten gesucht Stauden 1
    P Im Vorgarten unter einem Ahorn Wie heißt diese Pflanze? 2
    merls Kleinen rechteckigen Vorgarten Rasen ohne Rechteckregner bewässern Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten