Vorgarten, alles muss neu ?

burki

0
hallo

ich habe einen 45qm grossen vorgarten. mit rasen, efau, maiglöcken, rosen und einen menge unkraut.
er wurde 2 jahre nicht gepflegt ausser rasen mähen. nun soll alles komplett weg und neu gemacht werden.
vor 2 woche habe ich roundup über alles gespritzt. nun wurden die rosen schon ausgebuddelt und das efau und ein teil des unkrautes entfernt.
meine fragen nun.

wie muss ich mit dem, nun gelben, rasen umgehen, umgraben reicht das oder würde der rasen wieder durch kommen? besser nochmals durchpflügen?
was ist mit dem anderen teil des bereiches, alle wurzel bekommt man dochnie raus. macht roundup alles unkraut und die restpflanzen incl. maiglöcken kaputt?

überleg auch hier alle umzugraben und bevor neu bepflanzt wird alles mit schwarzer folie anzudecken.
nachher sollte so eine "folie" verlegt werden die verhindert das unkraut neu durchkommt , aber regen durchsicekrn kann. dort sollen dann in löcher pflanzen rein und gewissen bereichen kies und rindenmulch auf die folie kommen.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    30,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Roundup hat alles erledigt ... bis auf das Entfernen ...

niwashi, der beruhigen kann ...

Roundup hat alles erledigt ... bis auf das Entfernen ...

niwashi, der beruhigen kann ...

...d.h. wenn nicht ALLE wurzeln entfernt werden kommt das unkraut und der rasen wieder?und die maiglöcken sind auch erledigt, die verbreiten sich doch über die wurzeln aus?

• Roundup geht bis tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief in die Wurzeln ... alles tot, wech, aus, nada, Ultimo, Sense!!!

niwashi, der gratuliert ...

• nach 2 wochen soll neu bepflanzt werden können.
    ich habe auf einen kiesweg mal das unkraut mit roundup behandelt. nach einigen wochen war es wieder da, weil angrenzent noch unkraut war. nicht nur auf einer stelle sondern aufn ganzen weg.
    muss sich wohl neu eingesäht haben.

nach einigen Wochen hast du auch wieder Samenanflug ... was nicht bekämpfbar ist, steht im übrigen auf der Verpackung ... Giersch z.B. das haust mit Garlon um ...

bis die Wirkung völlig eingetreten und sichtbar ist - man kann ja mal vielleicht ein Fleckchen übersehen haben - vergehen 2-3 Wochen ... dann kann man schon wieder drauf rumwerkeln ...

niwashi, der Roundup total geil findet ...

warum, mein Lieblingsbernibärchen?

niwashi, der sich so trocken wie Saharastaub fühlt ...

• Ich finde das hier schrecklich ... wie kann man nur ...

Silvia

wieso, das zeug ist doch dafür da und wird in der landwirtschaft eingesetzt.
    wer gräbt und sucht tausende von wurzel raus? ein spiel ohne ende.
    wer langeweile hat kann ja gerne vorbei kommen ich habe noch eine terrasse zu machen.

Genau, die Betonung liegt auf "das Zeug"

Als Vorbeugung könnte man ja gleich nochmal drüber, damit wirklich alles erwischt wurde und vielleicht noch Schneckenkorn usw. denn vielleicht verirrt sich ja mal wer:D, den man auch loswerden möchte:cool:

LG

Karin

die sich lieber bückt und jätet und gräbt und ausklaubt als dieses Zeug einsetzt:cool: und ich weiß von was ich rede, haben es wochenendelang gemacht:rolleyes: Damit bin ich wieder mal bei meinem Leitspruch (siehe unten) angekommen:

sagt mal.. ich kann hier irgendwie nicht so ganz folgen.....
    vor einiger zeit hatte ich mal ganz vorsichtig gefragt wie die dosierung bei round up wäre.. da hätte man mich am liebsten zerissen vor lauter unmut das ich das zeug auch nur mit nahmen genannt habe........

und hier...... hier werden tips gegeben was das zeug hält...........

ist schon manchmal merkwürdig

lg kirsten

• Zurück
    Oben Unten