Vor einem Monat

musste ich das letzte Mal den Garten giessen. Und das im Sommer!!

Irgendwann ist jetzt mal genug mit dem Regen, ER HÄNGT MIR ZUM HALS RAUS!!!

Ist ja schön, wenn ich Wasser spare.... wenn es in Heizkosten umgewandelt wird, macht das auch keinen Spass. Ausserdem ist das langsam frustrierend.

• Ich hasse Regen...

comics05.jpg

Nein, mal im Ernst: Es ist schon arg traurig, die nächsten 2 Wochen, bis auf wenige Stunden keine Änderung in Sicht. So langsam müssen wir uns darauf einstellen, dass die schönste Zeit in diesem Jahr wohl schon hinter uns liegt. Ich bin ein Sommerkind, ich liebe ihn. Leider habe ich aus den paar schönen Tagen, die wir hatten, nichts gemacht. War erst einmal beim baden. Wenn das wirklich schon alles war, geht das endlose Warten und die unerträgliche Sehnsucht wieder los. Die Zeit verrinnt und ich werde wieder ein Jahr älter bis zum nächsten Sommer....

Ich könnt heulen.

LG
    elbono

Wir bekommen bestimmt eine Super-August und einen Weltklasse-September...
    Ganz bestimmt!
    z.gif

Gruß
    Okolyt, auch gefrustet

• Die nächsten 2 Wochen? Musstest du mir das unbedingt sagen?
    a025.gif

Mir geht es genau so, ich vermisse das draussen sitzen, im Garten arbeiten, grillen, Motorrad Tour fahren, und das bei angenehmen Temperaturen!

Entweder es ist nass und kalt und so schwül, dass es auch keinen Spass macht, bzw. dass das nächste Gewitter schon direkt spürbar ist. Baden gehen? Was ist das, kann mich schon gar nicht mehr erinnern... Zum Glück habe ich im April, als es so warm war, im Garten schon einiges gemacht - Zaun streichen ginge derzeit nämlich nicht.

Und wehe der August wird so, wie der letztes Jahr!

Und jetzt bitte eine Runde Mitleid für meinen Mann, der gerade mit dem Motorrad im Allgäu rumschwimmt... Wobei, heute fahren sie nach Ö, da sagt der Wetterbericht ja besseres Wetter.

So, ich wandle jetzt meinen Frust in einen Putzanfall um
    a065.gif

• EKELIG!!!! Ich will dieses doofe Wetter auch nicht mehr. Ist ja nur noch deprimierend. Kaum zu glauben wie ich mich darüber gefreut habe das es gestern bei uns einen ganzen Tag mal nicht geregnet hat, weiß gar nicht wie lange das her ist, dass es das letzte Mal einen ganzen Tag trocken war...

• @Elbono. Du sprichst bzw schreibst mir aus der Seele!!!
    Oft denke ich, das ich an Sonnentagen fast ein anderer Mensch bin. Alles geht mir leichter von der Hand. Ich genieße jede Sekunde, die ich draußen bin. Ich verbringe Zeit an einem See hier in der Nähe, schwimme zwischen den Enten, genieße die Stille, die Ruhe und die Wärme auf der Haut.
    Die Tage werden wieder kürzer, Wetterbeserung ist nicht in Sicht und die Traurigkeit drüber wächst.
    Schade um den verlorenen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Moin !

Ich will keinen Regen mehr..........

Hilfeeeeeeeeeeee
    00010159.gif

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer

Wir brauchten früher keine große Reise,
    Wir wurden braun auf Workum und auf Sylt.
    Doch heute sind die Braunen nur noch weise,
    Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
    Ja früher gab’s noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai
    Ich saß bis in die Nacht vor unser‘m Haus.
    Da hatten wir noch Sonnenbrand, und riesen Quallen an dem Strand
    Und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer
    Ein Sommer wie er früher einmal war.
    Ja mit Sonnenschein von Juli bis September
    Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten,
    Pulloverfabrikanten gingen ein.
    Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
    Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.

Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht
    Ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
    Es war hier wie in Afrika, wer durfte machte FKK
    Doch heut‘ – heut‘ summen alle Mücken laut im Chor:

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
    Nur über tausend Meter gab es Schnee.
    Mein Milchmann sagt, dies Klima hier, wen wundert’s,
    denn schuld daran ist nur die SPD.
    Ich find‘, das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit
    Und wer von uns denkt da nicht dauernd dran.
    Trotz allem glaub‘ ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
    nur wann, und diese Frage geht uns alle an.

• Meinen Geranien ist es auch schon zu feucht und die Schnecken freuen sich, kommen überall hin. Es regnet schon wieder. Das Unkraut sprießt und man kommt nicht dazu es zu beseitigen ohne nass zu werden.
    Wenn die super Vorhersagen von euch stimmen, dann habe ich wenigstens den Rest meiner Ferien schönes Wetter.
    Die Tomaten im Freiland haben sich schon mit Braunfäule verabschiedet. Schei......

• Der Vorteil ist man brauch nicht beregnen aber das würd ich lieber machen als von drinnen raus zuschauen!

Heute ist es aber ein wunderschöner sonniger Sommertag! *breitgrins*
    Kein Grund sich zu beschweren.
    Ich hoffe, bei Euch ist es heute auch wieder schön.

Nur mein Rücken zwickt... Ich hätte etwas früher mit der Gartenarbeit aufhören und mich dem süßen Nichtstun hingeben sollen.

Tono... ruht auf der Gartenliege

Danke Stephan, ich habe links ein Glas und rechts ein Computermagazin, oben den etwas bewölkten Himmel und unten den Duft frisch gemähten Rasens.

Ahja... und leckere Schoki. Bitte bedient Euch...

Tono... geniesst

@Tono. Schoki war lecker!! Danke auch :eek:

morgen soll wenigstens für einen Tag auch hier die Sonne scheinen. Dann gibt es die schwere Auswahl zwischen: Crossrad fahren, Motorrad fahren, zum See fahren (Wasser aber wohl zu kalt), in der Sonne sitzen, Garten pflegen. Welch schwere Wahl *freu*
    Ist morgen ein schöner Tag, um sonnig zu werden, denn morgen wohne ich genau ein Jahr in meiner neuen Heimat.
    Wünsche euch allen auch ganz viel Sonne und besonders Zeit, um dieses Gastspiel zu genießen. Montag sind hier 27mm Regen am Tag angesagt. *grummel*

Ja is denn scho Weihnachten? Übermorgen solls Wetter wieder besser werden.

Ist ja scho fast wie "Wir warten aufs Christkind". Ich sehe schon die Sonnenanbeter und die anderen ganzen zugeknallten Junkies, wie sie in der Nacht zum Freitag extra wach bleiben, Heiligengesänge werden sich verbreiten, Mürre und Weihrauch liegt in der Luft. Am Freitag, beim ersten Anzeichen eines Sonnenstrahls wird die völlig weggetretene Geimeinschaft in zügelloser Lust übereinander herfallen und anschließend werden sich 1000e freilwillg in qualvoller Weise dem Sonnengott opfern....

Wie? Es geht nur ums Wetter? Achso....

LG
    elbono, der vom Regen schon ganz balla balla ist...

Ja is denn scho Weihnachten? Übermorgen solls Wetter wieder besser werden.

Ist ja scho fast wie "Wir warten aufs Christkind". Ich sehe schon die Sonnenanbeter und die anderen ganzen zugeknallten Junkies, wie sie in der Nacht zum Freitag extra wach bleiben, Heiligengesänge werden sich verbreiten, Mürre und Weihrauch liegt in der Luft. Am Freitag, beim ersten Anzeichen eines Sonnenstrahls wird die völlig weggetretene Geimeinschaft in zügelloser Lust übereinander herfallen und anschließend werden sich 1000e freilwillg in qualvoller Weise dem Sonnengott opfern....

Wie? Es geht nur ums Wetter? Achso....

LG
    elbono, der vom Regen schon ganz balla balla ist...

Warum balla balla!?
    Ich wollt mir auch schon ein Zimmer einrichten in den ich Rituale abziehe aber jetzt brauchen wir es ja nicht wie es scheint,ob es lang anhält!?

Wenn ich mir die 10-Tage-Prognose fürs Wetter ansehe, bekomme ich schon wieder nen riesen Hals. :(
    10 Tage durchgehend Regen mit 11-13°. Petrus hat wohl nen Knall, aber nen ganz gewaltigen Knall...:confused:

stinksauer

LG
    elbono