Voni
0
Hallo Zusammen
Ich besitze seit dieser Woche einen eigenen Garten. Zur Zeit ist er sehr ungepflegt. Ich werde diesen im Frühjahr neu gestalten.
Aktuelle Bilder mit Kommentar der aktuellen Änderungsidee:
Zwischen unserer Wohnung und dem Garten steht ein leeres Gebäude, dass als Gartenzubehör-Depot genutzt wird. Zum Garten gerichtet steht ein offener Schopf. Hier werden dann die viel benutzten Gartenwerkzeuge sowie Tisch, Stühle und Grill deponiert. Eventuell werde ich dort in einer Ecke auch einen Platz einrichten, um Pflanzen wie die Tomate vor Regen zu schützen. Eventuell kann dieser Teil auch zu einem Treibhaus umgebaut werden.
Hier sieht man die Beete für das Gemüse. Zur Zeit sind durch den Vormieter noch Zuccetti, Gurken, Salat, Peperoni und Petersilie angepflantz. Ich habe es gestern mit weiterem Salat und Fenchel ergänzt.
Das Beet mit den viel zu vielen Petersilien wird noch abgeerntet und Feldsalat gepflanzt.
Am Zaun hat es eine Traubenrebe, Johannisbeersträucher und ein Haselnussstrauch.
Das meiste, das nach Rebe ausschaut, ist eventuell Kiwi...
Das Beet mit den viel zu vielen Petersilien wird noch abgeerntet und Feldsalat gepflanzt.
Am Zaun hat es eine Traubenrebe, Johannisbeersträucher und ein Haselnussstrauch.
Das meiste, das nach Rebe ausschaut, ist eventuell Kiwi...
Wasseranschluss und Brunnen ist schon vorhanden.
Ganz hinten wurde Holz gelagert, dass jetzt mit Unkraut, Brennesseln, Sträucher und hohem Gras zugewuchert ist. Dort gibt es ein schönes Beet: Blumen und hochwachsende Planzen (Gurken, Pepinos, Bambus) in Töpfen zum Teil eingegraben und mit Rindenmulch und Steinen verschönert.
Vorne hat es Himbeeren und Rabarber. Die Himbeeren werden zukünftig in einem Rindenmulch-Beet schön aussehen. Die Rabarbern werden irgendwo anderst ihren Platz finden, da sie dort eher totgetrampelt werden.
Alle Beete werden mit Pflastersteinen umrandet, so dass eine klare Trennung erkennbar ist.
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Gruss Voni
Zuletzt bearbeitet: