Voni's kleiner Garten

Voni

0
Hallo Zusammen​

Ich besitze seit dieser Woche einen eigenen Garten. Zur Zeit ist er sehr ungepflegt. Ich werde diesen im Frühjahr neu gestalten.​

Aktuelle Bilder mit Kommentar der aktuellen Änderungsidee:​

IMG_0570.JPG

Zwischen unserer Wohnung und dem Garten steht ein leeres Gebäude, dass als Gartenzubehör-Depot genutzt wird. Zum Garten gerichtet steht ein offener Schopf. Hier werden dann die viel benutzten Gartenwerkzeuge sowie Tisch, Stühle und Grill deponiert. Eventuell werde ich dort in einer Ecke auch einen Platz einrichten, um Pflanzen wie die Tomate vor Regen zu schützen. Eventuell kann dieser Teil auch zu einem Treibhaus umgebaut werden.

IMG_0561.JPG IMG_0582.JPG

Hier sieht man die Beete für das Gemüse. Zur Zeit sind durch den Vormieter noch Zuccetti, Gurken, Salat, Peperoni und Petersilie angepflantz. Ich habe es gestern mit weiterem Salat und Fenchel ergänzt.
Das Beet mit den viel zu vielen Petersilien wird noch abgeerntet und Feldsalat gepflanzt.
Am Zaun hat es eine Traubenrebe, Johannisbeersträucher und ein Haselnussstrauch.
Das meiste, das nach Rebe ausschaut, ist eventuell Kiwi...​

IMG_0562.JPG

Wasseranschluss und Brunnen ist schon vorhanden.

IMG_0565.JPG

Ganz hinten wurde Holz gelagert, dass jetzt mit Unkraut, Brennesseln, Sträucher und hohem Gras zugewuchert ist. Dort gibt es ein schönes Beet: Blumen und hochwachsende Planzen (Gurken, Pepinos, Bambus) in Töpfen zum Teil eingegraben und mit Rindenmulch und Steinen verschönert.

IMG_0575.JPG

Vorne hat es Himbeeren und Rabarber. Die Himbeeren werden zukünftig in einem Rindenmulch-Beet schön aussehen. Die Rabarbern werden irgendwo anderst ihren Platz finden, da sie dort eher totgetrampelt werden.

Alle Beete werden mit Pflastersteinen umrandet, so dass eine klare Trennung erkennbar ist.

IMG_0583.JPG
ein kleiner Apfelbaum verschönert zusätzlich unseren Garten.​

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.​

Gruss Voni​

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Voni

herzlich Willkommen bei uns Hobbygärtnern.
    Begonnen hast du sehr schön....gleich mit Fotos.
    Die wie du wissen mußt, hier heiß begehrt sind und nicht
    vergessen werden dürfen. ;):D
    Magst du und verraten wer denn auf dem letzten Bild unten zu sehen ist?

Ich freue mich auf die weitere Geschichte deines Gartens....

LG Roxi

Hi Voni,
    na dann mal herzlich willkommen bei den "Gartenverrückten".
    Ein ambitioniertes Vorhaben, welches Du Dir da vorgenommen hast.
    Ich bin schon gespannt auf Dein weiteres Vorgehen....

• Magst du und verraten wer denn auf dem letzten Bild unten zu sehen ist?

Das ist Bobby, der Hund meiner Freundin. 4 Jahre alt und von Griechenland's Strassen in die Schweiz "importiert" =)

Er musste bereits feststellen, dass er gerne Himbeeren und Johannisbeeren isst!

Hallo Vroni klasse das du gleich Bilder mit beigefügt hast so können wir deinen vortschritt miterleben. Hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Viel Glück dabei.

Orchidee511

• Hallo Voni,

herzlich willkommen hier!

Dein Garten hat eine ganz besondere Atmosphäre und ich bin schon gespannt, was du daraus machen wirst, wenn ich von deinen Ideen wie zum Beispiel Treibhaus lese......

Viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg in deinem Garten!:)

ich bin schon gespannt, was du daraus machen wirst, wenn ich von deinen Ideen wie zum Beispiel Treibhaus lese......
    Das wird die letzte Arbeit sein, falls es überhaupt realisiert wird, wird es sicher Frühling 2012... zuerst kommt der Rest!

Guten Abend Voni

willkommen.gif
    bei uns Gartesüchtlingen...
    Dein Garten besitzt jetzt schon die besten Vorraussetzungen,um ein Paradies zu werden!
    Meinen Glückwunsch, zu diesem Glücksgriff..

Ein
    pillowtalk.gif
    lustiger Haufen wartet schon auf Deine Berichte und Bilder...
    sind alle ja immer so neugierig...

• Na dann herzlich willkommen und das wir Garten/Bilder verrückt sind hast Du ja schon gelesen:d
    Bin wirklich gespannt wie sich der Garten entwickeln wird,anscheinend ist ja Platz genug da um so einiges zu verwirklichen:D:cool:
    Lg Nicki

• Auch von mir herzlich willkommen. Ich bin auch gespannt, wie es bei dir weitergeht. Du kannst dich ja so richtig schön austoben. Immer schön an die Bilder denken ;)

Ich schließ mich einfach meinen Vorrednern an-verrückter Haufen,der immer neue Bilder sehen will...
    Willkommen im Club der GärtnerInnen:eek:

Sigi

Hallo Voni.

;) Groß begrüßen muss ich dich ja nicht mehr aber für ein herzliches Willkommen ist ja immer Zeit.

Schön das ich mir nun zu deinen Erzählungen auch die Bilder ansehen kann - da hast du ein schönes Fleckchen Erde!

Liebe Grüße
    Pandea

Guten Morgen Voni,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Gartenverrückten!
    Toll, dass du uns gleich Bilder gezeigt hast. Weiter so, wir sind immer total neugierig hier.

lg Tanja

Herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für die schönen Bilder Deiner neuen Wirkungsstätte, bin gespannt wies weitergeht.

Gestern Abend hatten wir besuch im Garten:

IMG_0586.jpg

Für ihn/sie ist es vorteilhaft, dass der Garten zur Zeit verwuchert ist und so gute Versteckmöglichkeiten bietet.