Von den Freuden und Leiden eines Mcis

Liebe mona,
mir ist die Zeit im Chat mit Dir gut in Erinnerung, als das Arbeits-los an Dir nagte und auf die Stimmung drückte. Umso mehr freut es mich das es Dir gelungen ist eine Arbeit zu finden.
Nachträglich: Hut ab und Gratulation, an Dich!:o

Lieben Gruss und weiterhin viel Spass:cool:
Camel

• Und nebenbei finde ich hin diesem Thread einen Post - eine wunderschöne Forums-Perle:

hallo zusammen

jetzt muss ich aber mal für die jungakademiker ein gutes wort einlegen. ich hab mal in der automobilbranche gearbeitet und hatte meinen käfer kaputt. es war die benzinleitung, was ich damals nicht wusste. ich hab das ganze büro durchgefragt und jeder hatte einen "hilsbereiten" spruch auf lager. und wer hat mir geholfen? ein jungakademiker hat den käfer wieder ans laufen bekommen. ich war ihm so dankbar, dass ich ihn geheiratet habe. :) und nächstes jahr sinds 25 jahre.

Liebe Büchermammut,
    herzlichen Dank für diese - Deine Anekdote!
    So spontan gelesen wie ich es habe, so spontan hatte sie mich erfreut!

Camel - Glückwünschend:eek:

Grundsätzlich kann man nie alle über einen Kamm scheren! Es gibt zum Glück immer positive "Ausnahmen". Und meistens trifft das arogante und co. auch nur auf die Jungakademiker zu, die nichts außer zur Uni gehen zu ihrem Akademikertitel beitragen mussten und denen es trotzdem an nix gefehlt hat - oder anders formuliert es trifft auf die zu, die von ihren Eltern alles in den Ar*** gesteckt bekommen haben - finde ich zumindest.

Mein Schwager ist Diplom und Dr. Physiker. Hat während seinem Studium ein Stipendium bei der Nasa - Washington DC bekommen, war ein Jahr dort und hat sein Diplom, wie auch den Dr. mit 1 abgeschlossen. Hat dann kurz danach noch ein Arbeitsangebot von der Nasa bekommen, das so gut war, dass er mit Frau und frisch geborenen (im April geboren - im Juli rüber) Kind für 2 Jahre nach Washington gezogen ist. Und er hätte dort bleiben können wenn sie (Schwager und Schwester) gewollt hätten. Und der ist zwar ein bisschen von einem anderen Stern (ein kleiner Fachidiot der nicht weiß welches Glas er aus der Vitrine nehmen kann um Cola zu trinken :D) aber auf keinen Fall arogant oder nicht hilfsbereit. Hat halt auch immer hier und da arbeiten müssen um das Studium zu finanzieren.

• Hallo camel
    danke dafür.
    Ja das 2. Halbjahr 2007 war nicht so einfach.
    M ist zwar nicht mein Traumjob - aber wer kann sich den in der heutigen Zeit schon noch leisten.
    Wie schon geschrieben macht die Arbeit jetzt an der Kasse auch so richtig Spaß - der Schichtdienst ist zwar anstrengend (grad auch für die Familie und die Freitzeitplanung) aber das krieg ich auch noch in den Griff.

Liebe Grüße
    mona

• Es wird wohl kaum einen geben der mit seiner Arbeit wirklich richtig zufrieden ist, so ist es nun mal.
    Das wichtigste bei einer Arbeit ist aber das sie Spaß macht, sonst wird es auf die Dauer nichts.

• Camel ,

ich denke Gerd meint , überall gibt es mal was oder es gibt mal einen Tag wo man keine Lust hat.......
    aber insgesammt macht sie einem doch Spass und man tut seine Arbeit gerne ....

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten