vom unkraut befreit...

... ist nun mein garten und ich hab - ganz nebenbei – meine zwischenmenschlichen kontakte aufgefrischt.

das übliche: „na – fleißig?“ vorbeischlendernder nachbarn kennt man ja schon...

wirklich süss ist ne alte dame, die wirklich immer sagt: „ ja ja – so ein garten macht immer arbeit...“ dann bleibt sie noch ein weilchen stehen und wir unterhalten uns...

überrascht hat mich allerding heute unser postbote. seit geraumer zeit werden ja briefe und pakete zusammen ausgefahren. also kam er im auto daher, hielt beim nachbarn gegenüber, stieg aus und sah mich - unkrautzupfenderweise - im vorgarten hocken. als ich hochsah rief er: „ich freu mich außerordentlich, sie zu sehen!“

häh?
hab ich was gemacht? oder schlimmer noch – nicht gemacht?

jener herr hat mich nämlich vor geraumer zeit mal angemault, dass ich niiieee zuhause wäre... um pakete anzunehmen... nachdem ich mich dafür entschuldigt hatte, dass ich einer geregelten arbeit nachgehe, hab ich ihm daran erinnert, dass wir über eine verdammt praktische paketbox verfügen, die sich über befüllung freut...

davon hatte er noch nix gehört und was sein vorgänger gemacht hätte, wär ihm sowas von egal... ich erklärte ihm geduldig, dass diese kiste verschließbar und nicht wegzuschleppen sei, die post kenntnis von unserer box hätte und dass ich ihm durchaus dankbar dafür bin, dass er pakete eben nicht einfach so auf die terasse stellt.

und nun freute er sich, mich zu sehen?

es stelle sich heraus, dass er sich tatsächlich freute und er machte mir gleich ein angebot, dass ich fast nicht ablehnen konnte:

er: „wenn sie hier fertig sind, könnse bei mir gleich weitermachen!“ originell!
ich: „wenn ich hier fertig bin, hat sich das mit dem tageslicht erledigt!“
er: „ich hab licht im garten und sie kriegen nen heissen tee!“
ich: „super angebot, aber die post und das paket da reichen auch!“

letzenendes hab ich mich auch gefreut, ihn zu sehen, denn er hatte mein kaffeepaket dabei...

zu guter letzt hat mich dann noch nachbars enkelchen beehrt. der knirps (so etwa 4 jahre alt) kam angeflitzt, stoppte abrupt und grinste verlegen. unterhalten wollte sich maiki nicht mit mir, stand aber eine weile da und sah mir zu... irgendwann fand er mein gezupfe wohl eher unspannend und war wieder verschwunden...

jetzt sitze ich zufrieden auf meinem sofa, genieße meinen kaffee und mein blick schweift auf unkrautfreies grün...

und morgen? morgen fang ich mit meiner neugestaltung des vorgartens an – unterhaltung hab ich dann ja auch zur genüge, denn sonntags ist spaziergehtag...

kontaktfreudige grüße
phila

• Hi phila!

Hab heut meinen Mini-Teich sauber gemacht und war ehrlich gesagt froh, dass hier keiner vorbeilaufen kann. Dadurch ging es nämlich rasch vorwärts.

seit geraumer zeit werden ja briefe und pakete zusammen ausgefahren.

Ähm ... nö. Hier nicht.

Wobei ich unserer Briefträgerin sicher den Garten machen würde. Und mehr. Die schaut aus wie die Schwester von Alexandra Maria Lara - falls AML eine Schwester hätte - und, viel wichtiger, ist immer fröhlich.

Bye
    -John

• Hallo phila,
    diese Vorgartengesprächskontakte finde ich auch immer ganz schön ! Die Gartenarbeit dauert dann zwar meist viel länger, aber fördert die nachbarlichen Beziehungen.

:cool:

• hi phila,
    goodpost.gif

und das willst du bis dienstag alles schaffen? :D

liebe grüße von kathi
    verschieden2.gif

klar :)

und alles (fast) nur für dich *gg*
    ich will ja eindruck schinden!

unglaublich motivierte grüße
    phila

• @ anitachen:

danke *gg*

@ john:

hast du ein glück!
    ich würde mich da eher auf einen bruder von christoph m. orth oder aber auch keanu reeves freuen
    (sehr verschieden? ich weiss *gg* )...

unser briefträger ist leider kein leckerli!
    egal - ich seh ihn ja eh selten...

@ molywe:

man soll sich eh nicht überarbeiten :cool:

happy day
    phila

Hi phila!

hast du ein glück!
    ich würde mich da eher auf einen bruder von christoph m. orth oder aber auch keanu reeves freuen
    (sehr verschieden? ich weiss *gg* )...

unser briefträger ist leider kein leckerli!

Hmm, könnte Dir meinen besten Freund anbieten, aber der ist eher der Bruder von Jared Leto:

jared_leto_06.jpg

Klar, das ist Jared. Kumpel sieht aber genau so aus.

Prob: Er ist kein Briefträger. Viel größeres Prob: Er kann eine Rose nicht von einer Tulpe unterscheiden.

Cho ...

Bye
    -John. Für den alle Kerle irgendwie gleich aussehen.

Viel größeres Prob: Er kann eine Rose nicht von einer Tulpe unterscheiden.

im zweifelsfalle würde ich großzügig drüber hinweg sehen!
    ich bin da nich so... *gg* du bist so gut zu mir!

aber: mein ganz persönliches leckerli ist ja wieder daheim. und da er zumindest die haarfarbe von herrn orth und die augenfabe von herrn reeves hat, will ich mich mal nicht beschweren...

phila

Zuletzt bearbeitet:
  • übrigens:

mein mann schielt nicht wirklich oft auf mein laptop!

aber gerade als ich mir den halbnackelischen kerl anseh, haut er sich neben mich aufs sofa: "na? machst´n da? WER IS DAS DENN?"

nur mal so am rande... :cool:

phila

Phila und nicht lügen oder rot werden! Ach auch bitte nicht stottern!

Mo, die das mal so in den Raum wirft...

Phila und nicht lügen oder rot werden! Ach auch bitte nicht stottern!

au mann! du meinst, mein:
    "ääähhh... naaa jaaa... also... das ist so... ähhhmm... puuuuhh..." war komplett falsch???

*gg*

nee nee, ich muss und werde nicht lügen!
    und: schauen darf ich schon :cool:
    er übrigens auch :cool:

phila

Hi phila!

aber gerade als ich mir den halbnackelischen kerl anseh, haut er sich neben mich aufs sofa: "na? machst´n da? WER IS DAS DENN?"

Hab den besten Kumpel Tobias vorhin angerufen und gesagt, dass ich ein Bild von ihm ins Haus- und Gartenforum gestellt habe. Die Reaktion poste ich jetzt nicht, sonst flieg ich hier raus. :rolleyes:

Hat auch wenig genutzt als ich sagte, dass es ein Bild von Jared Leto war, da das auch ein rotes Tuch für ihn ist, weil ihn viele "LeTobias" nennen.

Cho ...

Sind wir eigentlich schon OT? Falls ja, phila, darfste Dich ja neuerdings beschweren.
    coolsmiley.de.01.03.0016.gif

Bye
    -John

... Die Reaktion poste ich jetzt nicht, sonst flieg ich hier raus.

schon schade!
    das mit dem nichtposten meine ich...

Sind wir eigentlich schon OT? Falls ja, phila, darfste Dich ja neuerdings beschweren.

sind wir...

aber: OH MEIN GOTT! JOHN! WAS IST PASSIERT?
    ich habe einen smilie entdeckt! einen albernen smilie! der sich am boden wälzt!
    man hole einen arzt! nein - einen exorzisten!
    nicht bewegen - john! alles wird gut *gg*

sorry - aber das konnte ich mir nicht verkneifen :cool:

liebe grüße
    phila

Hi phila!

WAS IST PASSIERT?

Man kann sich wegen OT beschweren.

Das ist ...
    ... na ja, halt irgendwie

Ehe Du das aber tust, komme ich aus das Thema zurück: Schon gesehen, dass LeTo(bias') Brust auch von jeglichem Unkraut befreit ist?

Bye
    -John. Albern, aber kein Albino.

au mann! du meinst, mein:
    "ääähhh... naaa jaaa... also... das ist so... ähhhmm... puuuuhh..." war komplett falsch???
    *gg*
    nee nee, ich muss und werde nicht lügen!
    und: schauen darf ich schon :cool:
    er übrigens auch :cool:

phila

Na, dann isset jut! Keine Komplikatoinen!:rolleyes:

Mo, die dann schon wieder beruhigt ist

eins??? ...phila es waren sogar zwei...

oh mein gott....john....ja, ganz ruhig, phila hat schon den doc angerufen....
    jaa alles wird gut ...glaub mir...

ähm...ich werd verrückt....sieht bei euch die ganze clique so gut aus???

schade dass ich schon so alt bin....aber ich hab da noch ne tochter, ach neee....die ist ja schon vergeben....an einen feigen fussballverückten iren

gruß geli....die von philas geschichten nie genug bekommt

• Zurück
    Oben Unten