Vollmond und vergeilte Tomaten

Die hab ich auch ausgesät!!!
Da muss ich heute abend doch mal nachschauen ob es die ist?

• Hallo, Ihr Mondsüchtigen,
    Habt Ihr etwa vergessen, bei der Aussaat einen Bannkreis zu malen?
    Hilfreich auch, ein Huhn zu schlachten und sein Blut zu verspritzen.
    Und besonders wirkungsvoll kann es sein, verschiedenen Naturgottheiten zu huldigen.
    Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht...
    okkulte Grüße
    Shargal:twisted:

Sehr qualifizierte Bemerkung!

Mach Dich doch erstmal schlau, dann passiert es Dir auch nicht das Du verschiedene alte Religionen durcheinander würfelst!

P.S Möchte mal draufhinweisen das wir hier nicht im Small Talk sind.
    Ich bitte um ernsthafte Antworten und wer mit den Themen Tomaten oder Ausaat nach dem Mondkalender nichts anfangen kann sollte sich vielleicht ganz enthalten.

Ich habe nichts gegen einen Scherz zwischendurch aber man muss nicht das ganze Thema nur als Vorlage für Witze nehmen.

• @Stups, bei der Fuzzy siehst du das sofort, die hat den Pelz schon auf den Keimblättern. :grins:

Ich halte das Thema übrigens nicht für humbug. Ich beachte den Mond zwar meist nur, wenn es ums Angeln geht, aber auch da gibt es das - Bei Vollmond beißt der Aal selten usw.. Und Beobachten heißt lernen!!!!

@Shargal, machst du, was Deine Tomaten betrifft nicht auch einiges, was andere für nicht normal halten??? :grins: :rolleyes: Mondschein-grüße zurück...

• Siehste so genau hab ich noch gar nicht hingesehen da muss ich doch nachher mal schauen ob da ein "Pelz" zu sehen ist?

Weißt Du wie hoch die wird?

Ich hab sie auch zum ersten mal, aber ich denke so maximal 1 m.

hier schau mal. zwar schon älter das Bild aber kuschelig :grins:

• Flauschi :grins:

Doch so hoch?
    Dachte die bleibt so klein wie die Minibell, mhh ich glaub ich bekomm wieder mal ein Platzproblem auf Balkonien :D

Meine Nachbarin,die mit dem Mondkalender gärtnert,behauptet das der Vollmond
    immer großen Einfluß auf Planzen hat.Aber nur positive,also kann er mit dem
    vergeilen der Tomaten nichts zu tun haben.

Gruß Ruth

Meine sind ja nicht vergeilt haben nur einen großen Wachstumssprung in der Vollmondnacht gemacht,also einen langen Stengel bekommen, das kann ja auch positiv sein, also das sie nun schneller größer werden oder das sich nach dem pikieren an dem Stengel nun mehr Wurzeln bilden können wie an einem kleinen Stengel usw....

Vergeilt heißt ja eigentlich kann man wegschmeißen, ich sag mal ein bischen Geilwuchs da ist ja immer noch etwas zu retten.

@ Stupsi:
    Ja, ich habe mir einen Scherz erlaubt.
    Und ja, ich habe verschiedene Sachen zusammen geworfen.
    Es sollte ja auch ein Scherz sein und kein Fachbeitrag über Naturreligionen etc.
    Und wenn Du, wie Du sagst, nichts gegen einen Scherz hast und Spass verstehst, dann versteh ich Deine bissige Antwort nicht.
    Bleib mal geschmeidig.
    Scherzhafte Grüße
    Shargal

• @ Stupsi:
    Ja, ich habe mir einen Scherz erlaubt.
    Und ja, ich habe verschiedene Sachen zusammen geworfen.
    Es sollte ja auch ein Scherz sein und kein Fachbeitrag über Naturreligionen etc.
    Und wenn Du, wie Du sagst, nichts gegen einen Scherz hast und Spass verstehst, dann versteh ich Deine bissige Antwort nicht.
    Bleib mal geschmeidig.
    Scherzhafte Grüße
    Shargal

PN kommt!
    Ich möchte nur das das hier ernsthaft beibt nicht auch ins lächerliche gezogen wird.
    Sorry!

Katekit ich hab gestern mal geschaut ich seh nicht behaartes :(

Hab ich auch die Fuzzy? Oh oh ich glaub das waren bestimmt unverhütetet Samen da kommen dann wieder Überraschungen :grins:

Darf ich mich schonmal für 5 Samen im Herbst anmelden?

Aber sicher Stupsi, erinnere mich nur daran, Samen mache ich auf jeden Fall. Ich werde wahrscheinlich auch versuchen zu verhüten.:grins:

Sie hat doch Haare :grins:
    Hab sie am WE nochmal angeschaut sie ist ja noch so klein so das es schwer zu sehen war :)

also doch - Es gibt sie, die Wehrwolftomate....:grins:
    Also stell sie blos nicht so dicht zum Knoblauch :grins:

Es gibt sogar eine Menschenfresser-Tomate!

Den Namen Werwolftomate find ich viel besser als Fuzzy Wuzzy :grins:

• Zurück
    Oben Unten