Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort

Steini2022

Neuling
Hallo

Wir haben eine Vogeltränke im Garten, gemacht aus einem Findling. Leider läuft das Wasser nicht nur an der dafür vorgesehenen Stelle ab. Ich gehe davon aus, dass der Findling aufgrund seines Gewichtes abgesunken ist. Man sieht, dass an der Stelle wo das Wasser eben nicht ablaufen sollte bereits einmal nachgebessert worden ist (Siehe Foto) Das möchte ich nun erneut machen. Meine Fragen:
Mit welchem Material soll ich das machen?
Weiter möchte ich das Loch zwischen Rohr und Stein abdichten. Womit? Sanitärsilikon?
Vielen Dank für eure Hilfe und lieber Gruss

Anhänge

• 6CADBAF5-A3BC-4D30-AB34-91ED250C9EBD.jpeg
    6CADBAF5-A3BC-4D30-AB34-91ED250C9EBD.jpeg
    565,4 KB · Aufrufe: 266
  • Hi Steini,
    Abdichten mit Silikon geht, aber vorher sollte alles abgetrocknet sein.
    Ich würde den Stein erst best möglich ausrichten und sichern, bevor eine weitere Bearbeitung notwendig erscheint.
    Foto für seriöse Beurteilung nicht so gut – unscharf und Strahler blendet

Teichbau - Quellen_Gold-Quarzit_01.jpg Teichbau - Quellen_Gold-Quarzit_02.jpg Teichbau - Quellen_Gold-Quarzit_03.jpg
    Bei diesem Teich wurden die Wasser-Führungsleisten/Steine in transparentem Silikon gesetzt, trotdem muss ca. alle 3 Jahre mal nachgedichtet werden, um Wasserverlust und nachfolgend Verdunstung gering zu halten.
    Die Quellanlage steht auf/in einer Wanne, die übergelaufenes Wasser (Verstopfungen durch Blätter) wieder in den Teich leitet.
    Die Auffangrinne ist, zur Tarnung, mit groben Quarzsplitt gefüllt.

Mein Lesezeichen: Quellstein, Quelle abdichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten