Fjäril
0
"Unser" Buntspecht hat eine Weile woanders genügend gefunden, nun kommt er auch wieder an die Meisenknödel. Ist unbequem für ihn, deswegen hängt er manchmal unten dran wie ein Meise.
Für die Tauben werfe ich immer Futter auf den Boden, da bleiben sie dann auch, denn eigentlich sind sie ziemlich faul und zwängen sich ungern in Häuschen (Eichelhäher schon eher). Unsere beiden Futterhäuser sind aber auch nicht so einladend wie deines, @scheinfeld , und wenn du eine schnelle Lösung suchst auf die Gefahr hin, dass sie nicht unbegrenzt haltbar ist: einfach eine oder mehrere Reihen Hanfseil drumrumspannen und mit kleinen Nägeln fixieren - ?Tauben und Tauben und Tauben.
4-eck-Maschendraht aussenrumIdeen?
Passgenaue Kanthölzer zwischen Dach ( Abschrägung der Hölzer oben) und Holzboden an den vier Ecken einklemmen; evtl. von unten am Holzboden verschrauben und evtl. noch Querverstrebungen anbringen....Brauch mehr Hilfe...hab unser Haus vorhin fotografiert
Anhang anzeigen 758219
Anhang anzeigen 758220
Unter dem Metalldach ist nur eine kleine Holzplatte .
Ideen?
Ach so schöne Distelfinken hast DuHab eben fast alle unsere Clowns beim Futtern und Schauen erwischen können
Anhang anzeigen 758413
Dein Vorschlag ist es geworden. Haben aber nur in der oberen Hälfte eine Schnur gespannt. Dafür brauchen wir noch dünne Holzlatten und bei dem Wetter hat mir die Schnur gereicht.Passgenaue Kanthölzer zwischen Dach ( Abschrägung der Hölzer oben) und Holzboden an den vier Ecken einklemmen; evtl. von unten am Holzboden verschrauben und evtl. noch Querverstrebungen anbringen....
Ich dachte, Du hattest nach einer Lösung für sofort, Freitag oder Samstag gesuchtDein Vorschlag ist es geworden. Haben aber nur in der oberen Hälfte eine Schnur gespannt. Dafür brauchen wir noch dünne Holzlatten und bei dem Wetter hat mir die Schnur gereicht.
Bei mir auch.Diesen Winter gehen die Meisenknödel weg wie warme Semmeln