Beates-Garten
Foren-Urgestein
Schwanzmeisen lassen sich bei uns nur blicken, wenn es Tag und Nacht frostig ist.
Sie zu sehen ist immer eine ganz besondere Freude.
Danke verbus. Aber Du verwechselst mich doch sicher mit elis, sie hat die süßen Schwanzmeisen fotografiert. Meine Fotos waren gestern bei der Fütterungsrunde entstanden - ich natürlich erst mal ohne Cam draußen. Dann sah ich die Schwanzmeisen, hab wohl zu lange überlegt, rein gesaust und Cam geholt - aber bis die scharf war, waren meine Objekte der Begierde natürlich weg. Musste also mit den ständig Anwesenden vorliebnehmen...Orangina, ganz großen Dank für die wunderbaren Fotos! Wie der Kleine in die Kamera schaut .... da komme ich vor lauter "süüüüüüüß" ins Quietschen
Wie traurig Meine älteren Nachbarn füttern schon seit einigen Jahrzehnten und bekommen das Vogelsterben sehr gut mit. Auch hier gab es wohl früher viele Finkenarten und Spechte, die - wenn überhaupt - nur noch selten auftauchen. Uns ist leider ein Dompfaff gegen das Fenster geflogen und gestorben, ausgerechnet dieser rare und wunderschöne Vogel. Das hat mir die Tränen in die Augen getrieben.Stimmt. Als ich sie sah, machte ich einen sommerlichen Abendspaziergang….
Kleiber sehe ich hier öfter, dafür keine Kirschkernbeißer oder Dompfaffe mehr. Die konnte man bei uns früher regelmäßig beobachten.
Ach, das ist ja wirklich süß!Sie meinte, dass seit unserem Einzug wieder der Vogelgesang in diesem, unserem Garten eingekehrt wäre.
Selbst Spatzen waren kaum noch zu sehen und zu hören. (Bei uns hat sich inzwischen eine ganze Spatzen-Kolonie angesiedelt)
Vom Sommer?Es wird also Zeit zum Abschied.
Bei mir war durchgängig geöffnet, und die Besucheranzahl blieb immer hoch.War Eure Mensa durchgängig geöffnet
Bei mir auch noch keine gesichtet. Letztes Jahr arr schon ein Jahr ohne Grünfinkn, und BuchfinkAuch habe ich noch keinen einzigen Grünfink, und auch keine Buchfinken entdeckt.
Ein Klammeräffchen die Blaumeise.
@Guiseppe, bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, Du hast hier einen Grünfink. Mit dem gelben Streifen an der Seite...