Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Ohmann...., was fuer tolle Vogelbilder von euch!!!
Ist immer wieder schoen, sie anzuschauen!!! *freu*

Kia ora

• Freut mich, daß euch die Bilder gefallen.
    Heute morgen liegt ne Menge Schnee
    und ein Star war im Futterhäuschen,
    aber zu schnell für ein Foto.

Das Rotkehlchen hat sich einen Freund angelacht,
    ich konnts fast nicht glauben,
    aber sie sind zu zweit. :D

DSCF0871 (2).jpg DSCF0870 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

Eine schöne bunte Vogelwelt habt Ihr in Euren Gärten. Farbe macht das Herz weit!(y)

Ich probier's auch noch mal. Gestern war's hier gefühlt polarkreiskalt, (heute auch, allerdings sonnig) mit beißendem Ostwind und die armen Pieper hatten ganz großen Hunger. Musste sogar zweimal raus und wieder auffüllen...:d
    Wenn die Kälte nicht bald weicht, werden meine Vorräte wohl nicht reichen...:(

Buchfink, Bergfink und... hm, wer ist denn der Dritte im Bunde? Gespräch unter Leidensgenossen?

Buchfink.jpg Talk.jpg

Einige Drosseln; Wacholder kenn ich...

Wacholderdrossel.jpg

...aber wer ist das?

Drossel.jpg Drossel von hinten.jpg

Singdrossel?

Drossel von vorn.jpg Drossel und Amsel.jpg

Treffen der Stars:Startreffen.jpg

Gab's vielleicht 'nen Oscar zu gewinnen für die besten An- und Abflugdarstellungen?

Landing.jpg Durst.jpg

Take off.jpg

Andere hungrige Gesellen: Kernbeißer.jpg

Eichi.jpg

Wie futtert eine kleine Blaumeise eine große Haferflocke? Sie hält sie mit dem Füßchen fest:

Blaumeisi mit Haflo.jpg Blaumeisi mit Haflo2.jpg

Blaumeisi.jpg

Wie kalt ist es? Man sieht's.

saukalt.jpg Finken in trauter Eintracht.jpg

• Hallo Orangina,

ja...ne Drossel auf dem einen Bild und das letzte Bild links ...meine ich müßte eine Wachholder-Drossel sein ;)

hab auch heute vieeeeeele Bilder machen können...

du meine Güte,es waren sooooooooooooooooooooooooooooooo viele Vögel an unseren Mensen, wie schon lange nicht mehr.
    überraschend 25cm Neuschnee mit Verwehungen in der Früh´ ..und für die nächsten Tage und Nächte sind bis zu - 10 Grad locker drin :mad:

Auf dem Apfelbaum saßen zwischendrin manchmel bis zu 30 Stare neben den Dauerusern wie Buchfink, Bergfink, Grünfink, Meisen eh´ aller Art, Specht, Rotkehlchen..., Spatzen en masse , Amseln..., Erlenzeisig, Drosseln und Goldammern .....

boaah, eh....hab 2x die Häuschen und drumherum aufgefüllt :grins:

DSC_0962 (2).JPG

Des Herbertle ist halt mein Lieblingsfotovogel :grins:

DSC_0990 (2).JPG

DSC_0988 (2).JPG

DSC_0971 (2).jpg

• Och wie toll geht's denn hier zu in den letzten 2 Tagen? So viele schöne und zum Teil sogar witzige Vogelbilder! Danke euch für die liebliche Geflügelshow. :pa::pa::pa::pa:

Ja, seit es wieder kalt ist, sind sie auch hier wieder schwer mit Futtern beschäftigt. 5 Tage lang hat keiner die Äpfel und Rosinen angerührt, ich dachte schon, ich müsste sie selbst essen, und gestern war in kurzer Zeit alles weg. Die Nachfüllung war schon heute mittag restlos vertilgt. Wundert mich immer wieder, dass das kleine Federvieh nicht so regelmäßig isst wie wir anderen Zweifüßer. :rolleyes:Im Moment sind sie auch gar nicht wählerisch und lassen keine Körnersorte liegen.

• Wunderschöne Starfotos Orangina.

Ingistern, dein Herbertle scheint ein aufgewecktes Kerlchen zu sein,
    mein Rotkehlchen hat meist einen verträumten, melancholischen Blick drauf.

DSCF0882 (2).jpg DSCF0885 (2).jpg

DSCF0881 (2).jpg DSCF0880 (2).jpg

DSCF0879 (2).jpg DSCF0830 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

Sehr schöne Bilder!!!!

Guiseppe, dein Distelfink auf dem letzten Bild sieht mit seiner Gesichtsfärbung aus, wie ein Indianer auf dem Kriegspfad.... :D

Hallo ihr Vogelfreunde,Danke super Bilder!
    Wie ihr die Schwanzmeisen aufs Bild bekommt ist mir ein Rätzel,wo die so hibbelig sind.Lg Monika[FONT=Arial Blac[/SIZE]
    k][/FONT]

• Hallo,hier mal Amselweibchen,Ringeltaube und Eichelhäher von meiner Vogelfutterstelle
    Lg Monika

Anhänge

• P1010947.jpg
      P1010947.jpg
      764,8 KB · Aufrufe: 116
    • P1010948.jpg
      P1010948.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 109
    • P1010979.jpg
      P1010979.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 112
  • und jetzt noch was vom Kirchendach und Kirchturmspitze: Turmfalke und Rabe
    Lg Monika

Anhänge

• P1010974.jpg
      P1010974.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 108
    • P1010976.jpg
      P1010976.jpg
      497,1 KB · Aufrufe: 81
    Ingistern, dein Herbertle scheint ein aufgewecktes Kerlchen zu sein,
    mein Rotkehlchen hat meist einen verträumten, melancholischen Blick drauf.

hahaha...das liegt vielleicht daran, weil es immer in Besorgnis ist, das in BaWü von der Landesregierung doch noch der Veggie-Day eingeführt wird....................und die Herbertles wollen partout keine Veggie-Birdys werden :grins:

Haha, Pfeffer und Salz ohne was Substantielles unten drunter geht wirklich nicht! :grins: Du hast doch hoffentlich der Möwe was gekauft, Kia ora?

(Schön getroffen! :grins:)

Neee, die war dann beleidigt und ist weggegangen.....

Kia ora

Anhänge

• IMG_6561 v (2).JPG
      IMG_6561 v (2).JPG
      627,3 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_6560 v (2).JPG
      IMG_6560 v (2).JPG
      662,1 KB · Aufrufe: 94
    Am Ostermontag hatte ich einen unbekannten Besucher und Mitesser am Futterspender, den ich leider trotz ausgiebiger Googlesuche nicht eindeutig erkennungsdienstlich identifizieren konnte. Ich würde auf einen Wiesenpieper tippen.
    Weiss ein Vogelfreund und -kenner vielleicht Genaueres?

image007.jpg

• Zurück
    Oben Unten