Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Pipmatz-Freunde.
Heute hatte ich mal früher Feierabend. Ich füttere ja immer noch "einwenig".
Und was sahen meine Augen? Bergfink, und zwischen all denn Feld- und Haussperlingen auch ein paar Heckenbraunelen. Die Blau-Kohl-Sumpf-Tannen-Weidenmeisen muss ich gar nicht mehr erwähnen. Auch die Buchfinken sind am überhand nehmen... Egal, es hat solange es hat... ;)
Leider keine Zeit für Kamera, aber vielleicht dieses lange Weekend mal.
Schöne Ostern euch allen!
Liebe Grüsse musa

• :D.....habe heute den ersten FlauschebauschBabyGoldammerbutzel entdeckt :)

Goldammerküken.webp

Goldammerküken1.webp

allmääääächt war der goldig :pa:

und dann noch den, der auf die nächste Kernspaltung wartet...also nichts...für AKW-Gegner :-P

Pokerface.webp

--- und dann war da noch ne Blaumeise im Stacheldraht-Schutzbereich :cool:

Pokerface1.webp

• uih...danke, äh-- Tina...du hast keine Goldammern?...soll ich paar zu dir schicken mit Flugpost :grins:..oder vielleicht geht auch "anschubsen" :D

• Nein, leider habe ich so ein Vögelchen hier noch nicht gesehen.
    Obwohl, wir haben ein Naturschutzgebiet, da kommen die Ornithologen aus aller Herren Länder her. Aber da gibts sicher nur Wasservögel, ist nämlich ein Biotop.

• Schöne Bilder! Bin von der schlimmen Erkältung immer noch etwas zitterig und kann die Kamera nicht länger ruhig halten, deshalb leider keine Fotos:
    Aber: heute hab ich die Hausrotschwänzchen entdeckt: zuerst die Frau:grins: und dann den Mann. Sehr spät sind sie heuer zurück gekehrt.

Aber: heute hab ich die Hausrotschwänzchen entdeckt: zuerst die Frau:grins: und dann den Mann. Sehr spät sind sie heuer zurück gekehrt.

DAs ist ja witzig!
    Ich habe eben auch ein Pärchen Hausrotschwänzchen in meinem Garten gesehen. Sie haben eifrig Nistmaterial gesammelt.

Meine sind auch wieder da, seit ca. letzter Woche. Und grade hab ich eine der Bachstelzen gesichtet. Bald sind wir vollzählig! Fehlen nur noch die Schwalben. Vor einigen Tagen hab ich zwei ähnliche in der Luft Insekten jagen sehen, aber solange ich mir nicht sicher bin, zählt's nicht.

Bachstelze fehlt hier noch, aber die kommt sicher.
    Schwalben leider schon seit etlichen Jahren nicht mehr:(

mikaa und Guiseppe,
    wunderschön eure Bilder.

Bei mir war heute der letzte Mensa-Tag für diese Futter-Saison.
    Die letzten Futterreste sind in die Häuschen gefüllt, nun ist Alle.

Und da hat mir doch zum Abschluß noch ein ganz besonderer Gast die Ehre erwiesen, der Distelfink, den ich schon vermisst habe.
    Ich hab mich so gefreut, daß er nun doch noch gekommen ist.

DSC_4540.webp DSC_4551.webp

DSC_4563.webp DSC_4565.webp

DSC_4588.webp DSC_4599.webp

DSC_4604.webp DSC_4615.webp

• Zurück
    Oben Unten