Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
hier reißen 3 hungrige Babys ihr Mäulchen auf...eine besondere Sorte:

Ghislaine de féligonde-Merle-noir mit Kopfhaarflaum

hungrig in der grünen Hölle...:d

DSC_0384.webp

Amscheles.webp

das Nest befindet sich mittendrin :D
g.webp

es ist übrigens die 2. Brut von meinem Amselpärchen, das im Mai so Pech hatte..:cool::cool:

• Danke fürs Kompliment! An den Nistkasten mit den Spatzen kommt man mit dem Handy aber auch immer sehr gut ran. Der hängt nämlich unter dem Vordach in nur 1,80m Höhe. Die Eltern der Kleinen sind Menschen gewöhnt und deswegen sind die Kleinen auch so mutig und denken immer, man wolle sie füttern. Das ist jetzt die zweite Brut und die Dritte folgt bestimmt bald. :cool:

Der Kasten der Rotschwänze hängt in zwei Metern Höhe und wird schon seit mehreren Jahren von den Rotschwänzen genutzt. Die Kleinen hört man übrigens nie. Kein Piepen, kein nichts. Das da überhaupt Kleine sind, weiß man nur, wenn man die Eltern mit Futter in den Kasten verschwinden sieht.

Hallo, zur Zeit gibt es eine Menge Jungvögel, zum Teil die 2. Brut. Leider gibt es immer wieder kranke Grünfinken, wie bereits schon in den letzten Jahren. Betroffen sind n u r die Grünfinken, keine anderen Vögel. Aber es konnte mir bis jetzt auch niemand erklären warum- auch nicht der Tierarzt. Bild kommt keines, da es auch immer soooo traurig aussieht.
    Bester Gesundheit erfreuen sich dagegen die Klappergrasmücken.
    LG

Anhänge

• v9 ruft+++.webp
      v9 ruft+++.webp
      34,5 KB · Aufrufe: 94
    • v8++++++++.webp
      v8++++++++.webp
      25,9 KB · Aufrufe: 98
    • v p.webp
      v p.webp
      24,6 KB · Aufrufe: 102
    • v gut getarnt+++.webp
      v gut getarnt+++.webp
      15,8 KB · Aufrufe: 85
  • Danke für die superschönen Fotos von euch beiden, Tiarella und Asta! :pa::pa:

An mein Spatzennest komm ich leider nicht ran, und an die Schwalben erst recht nicht ... na gut, die Katze aber auch nicht, die Vögel sind absolut sicher. :grins:

Rosabelverde, Hauptsache die Vögel sind sicher!
    Guiseppe, wie niedlich, das möchte zur Zeit wohl jeder gerne.
    LG

• Habt ihr schon mal einem Buntspecht beim Kirschen futtern zugesehen?
    Hier bitteschön!

DSCN7479.webp DSCN7481.webp

DSCN7489.webp DSCN7490.webp

Anscheinend ist das noch ein Jungvogel, weil er einen so großen roten Kopffleck hat und am Bauch keine Färbung,
    oder was meint ihr?

Hallo, hübsche Bilder(wie eigentlich immer von dir)!
    Ja eindeutig ein Jungvogel und du hast es bereits super beschrieben.
    LG

Oh, danke, danke für eure Belobigung,
    ihr bringt mich ja in Verlegenheit.

Aber anscheinen habe ich z. Z. eine Glückssträhne mit den Piepmätzen,
    denn heute ist mir nämlich eine ganz süße Serie Vogelbildchen gelungen, die ich euch (und im Besonderen Frau Spatz) unbedingt zeigen will.

Ich mach grad eine Gartenrunde, um zu schauen, ob sich schon wieder einige meiner Blümchen von dem Unwetter erholen, und hör in meiner Nähe leises Piepsen.

Blick nach oben... und sehe Spatzenmama mit Kind direkt vor mir auf einem Zeig sitzen. Kind reißt Schnäbelchen weit auf und Mama hat irgend ein dickes Insekt im Schnabel. dem Kleinen in den Schlund.

Leider war ich eine Sekunde zu langsam.
    Bis ich die Kamera hochriß, auf die Vögelche richtete und zum ersten mal abdrückte, hatte Mama Spatz bereits das Krabbeltier dem Kleinen in den Schlund gestopft.

Familie Spatz_0001.webp

Papa Spatz sitzt diskret im Hintergrund und bewacht seine Familie

Familie Spatz_0002.webp Familie Spatz_0003.webp

Das war aber ein großer Brocken. Die Fühler schauen immer noch aus dem Schnäbelchen

Familie Spatz_0004.webp Familie Spatz_0005.webp

Schluck, schluck.....

Familie Spatz_0006.webp Familie Spatz_0007.webp

.....das geht aber schwer runter.

Familie Spatz_0008.webp Familie Spatz_0009.webp

Na, endlich geschafft. Das war aber anstrengend.

Familie Spatz_0010.webp Familie Spatz_0011.webp

Mmmmhhm, das war fein. So einen Leckerbissen will ich gleich nochmal.

Familie Spatz_0012.webp Familie Spatz_0013.webp

Hallo Papi, bist du auch noch da?

Familie Spatz_0014.webp Familie Spatz_0015.webp

Anscheinen hat Mama Spatz schon das nächste Opfer im Visier

Familie Spatz_0016.webp

und schon fliegt sie davon und das Kleine flattert mutig hinterher.

Whoa, Bobby! Große Klasse, deine Spatzenfütterungsszenen! Der Kleine kämpft mit dem Bissen, und Mama schaut aufmerksam zu, ob er den auch runterbringt, zupft ihm dann die Federn zurecht ... herrlich! :grins:

• Zurück
    Oben Unten