tina1
0
Ich hau mich wech

Das ist bei Amseln eher normal, die Kleinen sind ja nicht blöd und machen jede dahergelaufene Katze auf sich aufmerksam.:grins:Gepiepse von Jungvögel konnte ich auch nicht hören.
Wenn du sehr neugierig bist, tu's ... aber schön leise, bittesehr! Und keine hastigen Bewegungen, das mögen die Vögelchen nicht, will heißen: fall also bloß nicht von deiner Neugier-Leiter.Nun frage ich mich, sollte ich mal die Leiter holen und nachschauen?
Eine Vogeltränke steht im hinteren Garten
Oh ja, ich kann sie auch nicht ausstehen, diese rostigen Elsternstimmen, wenn sie sich vor meinem Schlafzimmerfenster morgens, wenn's für mich noch halbnachts ist, ihre Schrilldialoge liefern. Die sind keine Spur sympathischer als ein morgendlicher Presslufthammer. Wenn doch bloß meine Wasserpistole eine größere Reichweite hätte!Sehr viele Elstern haben inzwischen die Oberhand gewonnen, in den Bäumen kreischen sie ziemlich laut, egal wie spät es ist,
viele Nachbarn haben sich auch schon darüber fürchterlich geärgert,
die Nachtruhe war wohl so richtig im Eimer!!!
Oder die lesen hier im Thread mit und haben sich beleidigt in den Wald verkrümelt, nachdem sie gemerkt haben, wie ungeliebt sie sind? :grins:Moin Rosabell, es ist gerade erstaunlich ruhig geworden, sind die Elstern heiser?
Urplötzlich kreischen sie nicht mehr, es sieht echt so aus, als wenn die Vögel
das Weite gesucht haben, irgendwas war wohl nicht ganz passend!