Vogelmensa und Co

  • Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub mit Herbert ist das Rotkehlchen gemeint.

Die kennen die offene Türe ja vom Lüften, und hören mich dabei baden und mein Haar verföhnen...bis jetzt hatten sie nur keinen Grund, reinzukommen, bis auf die eine Situation, wo der kleine Blaue, ja der war's!!, sich auf die gekippte Türe setzte. Und so denk ich, könnt dat wohl klappen.

Die meistbesuchteste Zeit ist nachmittags gegen 15 Uhr. Ja, ich bin gespannt, werd noch keine Bilder machen, sondern einfach nur sitzen und gucken, was passiert.

Als ich heute nachmittag dieses Video gefunden habe, dacht ich, irgendwie kann man das ja vorantreiben. Ich würde vor Freude nen Herzinfarkt bekommen. :cool:

 
  • Danke, ja ich denke auch, dass sie den meinte!
    Ich habe den Stadt-Herbert auf das Bild von asta bezogen!!! :d

    Kia ora
     
  • ach neeeee....was sind das für Persönlichkeiten, die sofort erkennen, daß da kein Bös herrscht. Ein sehr entspanntes Herz, mit einem ganz ruhigen Puls wahrscheinlich und nem gehörigen Schluck Mut.
    Hmhmm, da denkt man gleich an Handaufzucht.
    Schade, daß sie nur auf der Durchreise war, hätt ja ne nette Freundschaft werden können. Aber auch so ein sehr schönes Erlebnis.
     
  • meine Robin´s heißen halt scho immer Herbertle...scho immer..:D


    hier ein Turmherbert von 2013:

    TurmHerbert.webp
     
  • Gschmarri bläids!
    Erscht amol kommen der Handball, der Fußball, der Basketball...
    ...und spätestens beim Handball dud´s eh an drümmer Schlooch,
    und Du kannst Häbbadfetzen aufsammeln!
    Ach menno, irgendwas stimmt mit Schweini nicht...:(
     
    sooo! Raubtierfütterung. Mit Radiobegleitung, völlig normalen Geräuschen, leises Klappern der Tastatur (und Kaffeetassen). Ihr müßt die Lautsprecher aber schon aufreißen, ist ein wenig leise eingestellt.



    Morgen werd ich die Schüsselchen mal ein wenig weiter in die Küche stellen. Nur zu allererst fliegen sie eine MiniRunde in der Küche. Sonst sind sie eher auf das Futter fixiert.
    Uns sie stören sich echt net. Bei 2.25 stöhn ich so vor mich hin, das Lebn ohne Kuchen so schwer, und det Freundchen im Gefieder pikt weiter. Astrein!
     
    Videofunktion ist aber weitaus besser, brauchste auch net ständig rumzufuchteln. Stativ, einschalten, fertig.

    Och, schade, mit dem Specht, will er nimmer?
     
    Video iss gut,aber im mom würde das Stativ gefliegen :D

    Ich hab den Specht jetzt 2 Tage nicht gesehen,aber gehört.
    Vielleicht zeigt er sich morgen und ich erwische ihn unscharf ;)
     
    Na offenbar hast du ja noch immer ne weitere verdammt gute Linse, denn so präzise Meisenfressfotos hab ich schon lange nicht gesehen! ;):grins:

    Dein Vögelchen ist sowas von hintergrundfrei, kommt so keck allein und selbst raus, einfach herrlich zu beoabachten! Als wär man selbst dabei. Was willstn noch?!
     
  • Zurück
    Oben Unten