Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zeichnung des Gefieders kommt fast hin, Jolantha.
Aber die Beine sind länger, und wenn der Vogel mal innehält, stellt er sich aufrecht wie eine Bachstelze. Ich sehe den Link auch nicht und google gleich mal nach dem Steinschmätzer.
LG aus dem Thüringer Wald:o
Opitzel

• Hallo, Gerd, ich hab mal schnell gegooglet, weil der Link angeblich nicht mehr existiert.
    Besten Dank für Deine Mühe, aber der Steinschmätzer ist es nach meinem Dafürhalten nicht.
    Ich habe die Vögelchen nicht mehr gesehen, scheinbar waren sie, wie Du vermutet hast, noch auf der Durchreise.
    vG aus dem Thüringer Wald:o
    Erik

hallo ihr lieben Piepmätzerversorger...:D

Mensa geschlossen, PENSION und Kindergartensaison eröffnet : :grins:

wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!die Kennung als "Vogelhaus"......damit der/die/das Vogel (auch schwule Paare herzlich willkommen...:cool: ) den zukünfitigen Wohnraum eindeutig identifizieren können..:-P

Mensabereich1.webp

Mensabereich.webp

• Badetag bei Stars :grins:

P1540360_b.webpP1540381_b.webpP1540395_b.webpP1540383_b.webpP1540402_b.webpP1540438_b.webpP1540445_b.webp

Ansonsten wird hier grad gefressen was das Zeug hält - von den 13 Meisenknödeln, die ich gestern Vormittag aufgefüllt habe, waren heute Abend noch 3 da :d

Aaah, Kristin, ist das herrlich! Wie fies die sich begucken, man denkt unweigerlich an Loriots Badewannen-Szenen! Ob der eine den anderen so wütend anguckt, weil der keine Badehose trägt?

:grins:

• Die Stare sind einfach immer für nen Lacher gut :grins: Die machen auch immer die komischsten Geräusche. Hab mich vor ner Weile gewundert, von welchen Vögeln die komischen Laute kommen, konnte keine unbekannten Vögel sehen. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass die Stare das sind... :d

Die 13 Meisenknödel von Sonntag Abend sind schon wieder alle... :d verfressene Bande...

Und noch mehr Badevögel - ich brauch scheinbar doch noch ne größere Badeschale, für Tauben wirds dann doch bissl eng :d und nach einmal Taube ist das Wasser auch schon fast alle...

P1540456_b.webp

P1540494_b.webp

P1540507_b.webp

P1540520_b.webp

P1540523_b.webp

• wir haben heute einen "0"ten-Geburtstag gehabt .....in fünffacher Ausfertigung

:D

DSC_2061.jpg

hier das geniale Nest...zwischen Rindenmulch

Amselmama.jpg

Ui kleine Nackedeis :grins: wer brütet denn da?
    Ich hör hier nur den Blaumeisennachwuchs im Nistkasten piepsen - die müssten in den nächsten Tagen ausfliegen, bin schon gespannt. Bei den Spatzen kommt jetzt auch der erste Nachwuchs mit zur Futterstelle.

Die verfressenen Stare musste ich jetzt doch mal etwas Bremsen. Höhepunkt war letzte Woche: früh 10 Meisenknödel raus gehängt, Abends waren die komplett aufgefressen :d
    Hab jetzt so einen Schutzkäfig für die Knödel bestellt. Die Meisen und Spatzen kommen noch ran, aber die Stare nicht. Gibt auch außerhalb noch ein paar Knödel, aber keine 10 Stück am Tag, da werd ich ja arm...

P1540647_b2.jpg
    P1540615_b2.jpg
    P1540656_b2.jpg

Amselmama war auf Wellness- und Vollfreßflug...da hab ich gaaaanz schnell die Chance genommen:

2. Tag....die sind so knuffig :D

2Tag.jpg

und was die für große Füße schon haben...das Oberste hat sich so richtig auf die anderen draufgekuschelt...:pa:

• Zurück
    Oben Unten