H
Herr Hübner
Guest
Och man....
Um mit Deinen eigenen Worten zu sprechen....
Und die nächste Falschaussage.

Vor was warnst Du die Nachbarn vor?...und warne deshalb schon die Nachbarn vor, dass ich zur WASSERSPRITZE (oder selbst angesetzter Brühen) greife.
Dafür muss man aber auch dem geneigten Leser wirklich alle Optionen mit Ihren Vor und Nachteilen erklären dürfen ohne dafür gleich gesteinigt zu werden. Aber das passiert hier leider immer wieder wenn man das Wort Unkrautvernichter in irgend einem Zusammenhang niederschreibt.Ich finde es im Übrigen gut, dass hier diskutiert wird, denn erst dann hat ein unbefangener User oder unbeteiligter Leser die Möglichkeit alle Aspekte nebeneinander zu erfahren
Auch wenn du dich ein wenig freundlicher ausdrückst, verkaufst auch du letzten Endes schnell sichtbaren Erfolg durch Gifteinsatz - auf Kosten der Natur.
Dafür muss man aber auch dem geneigten Leser wirklich alle Optionen mit Ihren Vor und Nachteilen erklären dürfen ohne dafür gleich gesteinigt zu werden. ....
Das heißt, Wildkräuter zu zupfen ist für die Natur “schlechter“ als der Einsatz giftiger Substanzen?Ein gezielter, schneller und richtig durchgeführter Einsatz eines Pflanzenschutzmittel ist schneller reguliert als eine ständige mechanische Bearbeitung.
Jetzt hört mal bitte auf, euch zu streiten. (...)
Ich finde es im Übrigen gut, dass hier diskutiert wird, denn erst dann hat ein unbefangener User oder unbeteiligter Leser die Möglichkeit alle Aspekte nebeneinander zu erfahren
Friedlichen Gruß, Tilda![]()
Ok, die Befindlichkeitsfraktion hatte ihren faktenfreien Beitrag.
Wie immer: Willst Du ein Ziel errreichen, oder in deiner Komfortzone bleiben. (...) hast Du auch gelesen?
Fällt es dir schwer, meinen Beitrag vollständig zu lesen
Und die nächste Falschaussage.
Du reflektierst nicht, sondern sucht Wege zum Missverständnis.
Hallo zusammen,
danke schon einmal für die vielen Antworten!
Verstehe ich es also richtig, dass ein passendes vorgehen wie folgt aussehen könnte:
1. Grundstück (so wie es jetzt ist) umfräsen mit einer Motorhacke
2. Grundstück glätten und einebnen mit einer Rasenwalze
3. So schnell wie möglich Rasensamen und Starterdünger ausbringen und für die nächsten 3 Wochen ordentlich feucht halten und auf eine schnelle flächige Keimung hoffen (habe da schon einen bestimmten Samen im Auge, bin mir aber nicht sicher ob ich das Produkt hier nennen darf)
4. Sobald der Rasenkeimt noch mal 20-8-10 Dünger ausbringen.
5. Ab nächstem Frühjahr dann konsequente Rasenpflege: Spätestens alle 2 Monate mineralisch düngen, mindestens wöchentlich mähen. Die 1/3-Regel einhalten, d.h. nicht mehr als ein Drittel der Halmlänge darf gekappt weden. Bei 6cm Länge z.B. nicht kürzer als 4cm mähen -> Wobei mir hier der Mähroboter zu gute kommen sollte.
Passt das so? Soll ich vor dem Umfräsen noch mal mit dem Gasbrenner ran oder macht das keinen Sinn?
Falls ich nicht um Gift drumherum kommen sollte, müsste ich glaube ich sowieso bis nächstes Jahr warten. Ich bin letzte Woche mit nem Rasenlüfter durchgefahren um das Ausmaß der Verbreitung abschätzen zu können, dabei wurden aber ein Großteil der Blätter vom Vogelknöterich gerissen und das Gift wird ja so wie ich das verstehe über die Blätter aufgenommen?