Vogelfutterhaus

• hööö...da gibt es der Gründe viele. Kurzfristiger Ausflug ins Butzi-Butzi-Land vielleicht, und erst hinterher festigt sich ein Gedanke. Schon klar. Und so manchmal überwirft man auch seine Thesen. Macht man, soll man? Bloß in diesen Themen, Fütterung oder keine, ist es nicht dem wirtschaftlichen/ökologischen Wandel unterlegen, deshalb leuchtet es mir grad so nicht ein, warum man erst aufstellt und denn doch alles haarklein widerlegt.

Aber egal, jetzt können die Vögels wenigstens bei Regen und Schnee richtig genußvoll ohne Patscherücken da rein kacken, ist wie bei Maco, nen Luxus für..(ich hätt fast geschrieben "nix".):d

Jedes Jahr heißt es doch in der Zeitung nur füttern, wenn es zwingend notwendig ist, also bei geschlossener Schneedecke.
    Welche Zeitung? Diese Ansicht ist längst übeholt...

Ich amüsiere mich immer köstlich über die Katzenhalter, die schreiben sie haben Mäuse auf ihren Türabsatz. Ist genau das gleiche. Die werden nur gefressen, wenn die Katzen nicht gefüttert werden.
    Falsch.
    Der Jagdtrieb bleibt bestehen, sie werden "nur" nicht gefressen, trotz allem aber getötet.

Es ist so einfach aber unsere "zivilisierte Welt" macht die Natur kaputt
    Ein Grund mehr der Natur zu helfen und nicht nur aus "Designergründen" ein Vogelhaus aufzustellen...

• :grins:

Das Vogelhaus auf dem 2 m Zaunpfosten wird demnächst wie die Gartenbahn umgesetzt. Es dient seit 2007 als Aussichtturm für die Seilbahn.

Suse

• aaah...guck, auch ne dolle Einrichtung, nä...wofür das dann herhalten kann. tzzz, wat ne Idde..muß man auch erstmal drauf kommen.

• Gefällt ist gut, die gibt's es doch seit 2 Jahren nicht mehr.
    Da wächst jetzt der Vorgarten rein, weil die Tanne, unser Sonnenschirm also unfällbar, so stark geharzt hat, dass der Hauptbahnhof wochenlang unbefahrbar war.
    Weswegen mir ja die Seilbahn selbst nicht einfiel, Mein kaputtes Gehirn, Ihr wisst.

Ich bin aber beim suchen von Fotos, vom den Pflanzkübeln am Weg, was noch in den Vorgarten kann, aber noch nicht zusehen ist. Über das Bild gestolpert.

Und mal ehrlich von der Anlage gab es die Jahre im Forum mit allen zugedrückten Augen 90% mehr als erlaubte Fotos. Wir sind im Gartenforum, nicht bei Drehscheibe-Online. Nur die eklige Diskussion, warum wir das Vogelhaus nicht längst abgebaut haben. Ich wusste es ja selbst nicht mehr.

Ich gebe aber eins zu regelmäßig füttern.... Ich bekomme es ja nicht mal hin meine Medikamente regelmäßig zu nehmen.

Suse

Ich habe Vogelfütterung gänzlich eingestellt.

Stattdessen hab ich Wildbeeren gepflanzt, welche als Winterfutter für Vögel dienen aber auch im Frühjahr für Insekten wichtig sind.

Derzeit plane ich noch Bruthäuschen aufzubauen, da natürliche Brutstätten meist fehlen.

• Zurück
    Oben Unten